Apple kauft neues Unternehmen für KI-Zukunft ein

Apple Event September 2021 Header

Apple hat sich laut Bloomberg ein neues KI-Unternehmen zum Start ins neue Jahr gegönnt, denn DarwinAI gehört jetzt zu Apple. Das Team arbeitet bereits bei Apple und Alexander Wong, der das Start-up mit aufgebaut hat, leitet eine KI-Gruppe.

Bei Apple wollte man die Übernahme nicht bestätigen, gab aber an, dass man von Zeit zu Zeit gerne mal kleinere Unternehmen übernimmt. Es gab also kein Dementi und damit dürfte das stimmen. Wir wissen aber nicht, warum man es gekauft hat.

Apple plant KI-Push für iOS 18

DarwinAI hat eine neue „KI-Technologie zur visuellen Inspektion von Bauteilen“ entwickelt, was für Apple auch nützlich sein könnte, aber die „Kerntechnologie besteht darin, künstliche Intelligenzsysteme kleiner und schneller zu machen“.

Da Apple gerne auf lokale Systeme und weniger auf die Cloud setzt, wäre es hier also durchaus denkbar, dass das Team beim KI-Push für iOS 18 hilft. Ich bin mal gespannt, was uns Apple da alles im Juni auf der WWDC 2024 präsentieren wird.

Apple spielt mit dem Feuer in der EU

Apple Logo Feuer Header

Apple hat sich wohl vorgenommen, dass man die neuen Regelungen in der EU so weit wie möglich ausreizt und neue Vorgaben so schlecht wie möglich umsetzt. Die Vorgaben hält man […]15. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Nun, Kapital ist ja genug vorhanden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...