• Apple Pay: DKB ab Frühsommer dabei

    Apple Pay Dkb Header

    Am 11. Dezember startete Apple Pay in Deutschland und am selben Tag wurden auch neue Partner für 2019 angekündigt. Aktuell warten die Kunden dieser Banken also auf Apple Pay und bei einigen könnte es auch bald losgehen.

    Ein Partner, der für 2019 feststeht, ist die DKB. Kurz nach dem Launch von Apple Pay, gab es hier die Information: Kommt bald. Wann? Unklar. Bald ist aber ein durchaus flexibler Begriff, bei der DKB sind das wohl knapp 6 Monate.

    Aktuell spricht man vom „Frühsommer“, wenn es um Apple Pay bei der DKB geht. Sommeranfang ist am 21. Juni 2019 und Herbstanfang am 23. September 2019. Das würde bedeuten, dass Apple Pay bei der DKB voraussichtlich im Juni starten wird. Vielleicht auch im Juli. Eine Definition für Frühsommer gibt es nicht.

    Ein Wikipedia-Eintrag spricht davon, dass in der Regel der Juni gemeint ist. Ich weiß aber gar nicht, ob sich der Mitarbeiter der DKB so viele Gedanken wie ich über diese Aussage gemacht hat. Aber ich interpretiere es mal so: Apple Pay bei der DKB dauert noch, vermutlich sogar ein gutes halbes Jahr.

    https://twitter.com/DKB_Regulatory/status/1085883857696518144

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →