• Apple Pay wird immer beliebter

    Apple Pay Deutschland Header

    Im Rahmen der Geschäftszahlen sprach Tim Cook auch über Apple Pay. Der Dienst wird immer beliebter und trug auch zum starken Wachstum bei den Diensten bei. Apple registriert mittlerweile 1 Milliarde Transaktionen im Monat, was einer Steigerung von fast 100 Prozent im Vergleich zu 2018 entspricht.

    Apple Pay wächst schneller als PayPal

    Der Chef von Apple gab auch an, dass der monatliche Umsatz mittlerweile viermal so schnell wie bei PayPal wächst und man auch mehr neue Nutzer als PayPal für Apple Pay pro Monat gewinnen kann. Apple hat den Dienst in den letzten Monaten in vielen neuen Märkten an den Start gebracht, auch bei uns in Deutschland seit Ende 2018, und es kommen immer mehr Banken dazu.

    Spannend wird das dann in den kommenden Monaten und Jahren, denn Apple wird ab August mit der Apple Card eine eigene Kreditkarte anbieten, die genau für Apple Pay angepasst wurde. Cook gab auch an, dass Apple Pay so langsam auch das Transitsystem erobert und das ein wichtiger Faktor beim Wachstum ist.

    Cook nannte jedoch keine neuen Märkte und Banken, dabei werden 2019 zum Beispiel zwei große Banken (Sparkassen und Volksbanken) in Deutschland dazu kommen. Diese sind aber immer noch nicht auf der Produktseite von Apple gelistet.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →