• Apple Special Event: Fake-Einladungen machen die Runde

    Apple Iphone 2019 Render4

    Das Apple Event, auf dem die neuen iPhones gezeigt werden, dürfte wohl am 10. September stattfinden. Das ist nicht nur ein logischer Termin, da er zu den letzten Jahren passt, Apple deutete dies auch in der Beta von iOS 13 an.

    Nun machen erste Einladungen die Runde im Netz, unter anderem auf SlashLeaks und auch auf Twitter habe ich heute schon eine gefunden. Es dürfte dich dabei aber um Fakes handeln, welche die Nutzer („Quellen“) selbst erstellt haben.

    Fangen wir mit dem offensichtlichen Fake von Twitter an:

    Apple Event Fake Twitter

    Weiter geht es mit einem frischen Bild von SlashLeaks:

    Apple Event Fake Slashleaks

    Zwei Anmerkungen dazu, die Apple nie passieren würden: In der ersten Einladung ist das Logo unten leicht abgeschnitten und in der zweiten sieht man das L vom „Special“ in einem anderen Farbbereich, was absolut unstimmig aussieht. Es gibt noch mehr Hinweise, aber diese fallen sofort ins Auge.

    Apple Special Event: Einladungen dauern noch

    Leaks, welche die mögliche Einladung zeigen sollen, sind mir neu. In beiden Fällen liegt der Fokus auf der Kamera (Triple-Kamera und RGB-Farben) und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Apple die Einladung so gestaltet, aber sie wird auf jeden Fall besser, als in diesen beiden Fällen aussehen.

    Außerdem gehen die Einladungen erst kurz vorher raus, letztes Jahr wurden sie am 30. August verschickt. Apple arbeitet oft sehr routiniert, daher werden die Einladungen in diesem Jahr vermutlich am 29. August verschickt.

    Dank SlashLeaks verbreiten sich solche Leaks in der heutigen Zeit aber oft recht schnell, vor ein paar Tagen postete EverythingApplePro sein Mockup vom iPhone 11 auf Instagram und wenige Stunden später war es schon ein Leak.

    Kurz: Nein, die Einladung für das Apple Special Event ist noch nicht aufgetaucht. Und ich gehe davon aus, dass wir sie auch nicht vorher sehen werden.

    Kommt ein Apple iPhone Pro?

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →