Neuer Apple TV bekommt wohl eine ganz neue Fernbedienung

Apple Tv 4k Fernbedienung

Ein neuer Apple TV steht seit einigen Monaten im Raum und es gibt Gerüchte, dass dieser schon 2020 fertig war, aber auf 2021 verschoben wurde. Er könnte jederzeit kommen und derzeit wird mal wieder auf einen Start im April 2021 spekuliert.

Apple TV mit neuer Fernbedienung

Laut 9TO5Mac kommt der neue Apple TV mit einer ganz neuen Fernbedienung und die aktuelle Beta von tvOS 14.5 zeigt auch, dass es nun nicht mehr die „Siri Remote“, sondern nur noch die „Apple TV Remote“ ist. Die Siri Remote wurde mit dem aktuellen Apple TV eingeführt, der übrigens schon 2017 auf den Markt kam.

Apple Tv 4k Mit Fernbedienung

Die aktuelle Fernbedienung ist umstritten, denn sie sieht zwar gut aus, lässt sich aber nicht immer optimal bedienen. Ich mochte sie am Anfang auch nicht, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Nur eine Sache stört mich bis heute: Sie ist symmetrisch aufgebaut und ich halte sich oft falsch herum in der Hand.

Es scheint jedenfalls mehr Gegner als Fans der Fernbedienung zu geben und daher wäre es nur logisch, wenn Apple diese mal komplett überarbeitet. Immerhin soll der Fokus auch auf Gaming bei der neuen Apple TV-Generation liegen und da wäre es doch auch eine Option, dass die neue Version besser zum Zocken geeignet ist.

Video: Das iPhone 12S Pro in Mattschwarz

Neuer Apple iMac kommt „bald“

Apple Imac 2021 Konzept Header

Apple plant einen komplett neuen iMac für 2021, das scheint mittlerweile sicher. Es wird ein neues Design (Beitragsbild zeigt ein Mockup), mehr Farben und einen Chip von Apple selbst geben. Und er soll auch schon bald kommen. Diese Woche hat…28. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.