Apple Vision Pro: Die „perfekte Form“ wird noch viele Jahre dauern

Apple Vision Pro Office

Apple schickte vor ein paar Tagen die Vision Pro ins Rennen und seit dem wird die neue Brille fleißig getestet. Es ist die erste Generation einer neuen Produktreihe, für die Apple große Pläne und eine lange Zukunft plant. Doch es ist erst der Anfang.

Apple Vision und die „perfekte Form“

Mark Gurman schreibt in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg, dass die „Vision Products Group“ (das interne Team, welches an dieser Sparte arbeitet) im Moment davon ausgeht, dass die „perfekte Form“ noch eine ganze Weile dauert.

Apple Vision Pro Akku

Genau genommen rechnet man damit, dass es vier Generationen dauert, bis wir ein wirklich rundes und ausgereiftes Produkt sehen, so die Quelle. Das ist mit Blick auf andere Apple-Produkte gar nicht so ungewöhnlich. Das iPhone war für mich auch erst mit dem iPhone 4 ausgereift und die Apple Watch auch erst mit der Series 4.

Ich finde aber genau diesen Übergang immer spannend, denn das iPhone und die Watch schlugen nach der ersten Generation eine andere Richtung ein, das iPhone hatte zum Start zum Beispiel nur Web-Apps und der Store kam erst etwas später.

Die Apple Watch wurde am Anfang als richtige Uhr vermarktet, inklusive einer sehr teuren Luxus-Reihe für über 10.000 Dollar. Mal schauen, wie sich die Apple Vision entwickelt und wie wir dann gegen 2030 auf diese neue Reihe von Apple schauen.

Apple Watch Ultra 2 im Langzeit-Test

Apple Watch Ultra 2 Header

Die Apple Watch Ultra begleitet mich jetzt seit einer ganzen Weile und seit ein paar Wochen bzw. Monaten bin ich sogar mit der zweiten Generation unterwegs. Daher wird es langsam […]11. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...