• Apple Watch: EKG-Funktion ist ab sofort in Deutschland verfügbar

    Apple Watch Series 4 Ekg Header

    Apple hat vor ein paar Stunden das Update auf watchOS 5.2 veröffentlicht, mit dem einige schon parallel zu iOS 12.2 gerechnet hätten. Vermutlich gab es aber noch das ein oder andere Problem zu lösen, daher wird es jetzt erst verteilt.

    Grund der Verzögerung könnte die EKG-App sein, die nun in deutlich mehr Ländern verfügbar ist. Und zu dieser Liste mit neuen Ländern gehören auch viele in Europa – Deutschland, Österreich und die Schweiz sind mit dabei.

    Ihr müsst jetzt also nur watchOS 5.2 über die Watch-App installieren und könnt die Funktion dann mit einer Apple Watch Series 4 auch hierzulande nutzen. Auch landen die Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus auf vielen (älteren) Watch-Modellen.

    Es hat lange gedauert, denn in den letzten Monaten konnte man die EKG-App nur als US-Bürger nutzen. Auf der Produktseite von Apple (Link unten in der Quelle) ist die EKG-Funktion nun als verfügbar gelistet, allerdings mit dem Hinweis, dass man eben dieses Update benötigt. Darüber hinaus gibt es neue Hermés-Watchfaces und die üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates mit watchOS 5.2.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →