Apple plant wohl schon ein zweites AR/VR-Headset für 2024

Apple Event September 2021 Header

Kommendes Jahr werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit (Pläne können sich immer ändern) das erste Headset von Apple sehen, welches eine Mischung aus AR und VR bieten soll. Der Fokus dürfte am Anfang aber doch eher auf VR liegen.

Das erste Headset soll einen Chip mit M-Power besitzen, die wir vom iPad Pro und den Macs kennen, es soll hochauflösende Micro-OLED-Displays geben, es ist ein eigener App Store geplant und die erste Generation wird wohl sehr teuer sein.

Apple plant schon zweite Generation

Doch Apple ist zuversichtlich, dass sie dennoch gekauft wird und plant bereit eine zweite Generation, die laut dem sehr zuverlässigen Ming-Chi Kuo für 2024 ansteht. Die Planungsphase hat begonnen und die passenden Bauteile wurden geordert.

Das ist übrigens die Stärke von Kuo, er hat die besten Quellen bei den Zulieferern von Apple. Wenn Apple also etwas bestellt, kann er oft einschätzen, was das ist.

Die zweite Generation soll vor allem leichter werden, bekommt ein neues Design und dann gibt es natürlich noch die üblichen Optimierungen wie einen neuen Chip und eine bessere Akkulaufzeit. Apple peilt derzeit einen Marktstart im zweiten Halbjahr 2024 an, also vermutlich etwa zwei Jahre nach der ersten Generation.

Autodiebe nutzen gerne Apple AirTags

Apple Airtag Airtags Header

Im Sommer hatten wir hier einen interessanten Beitrag, wie ein E-Scooter-Besitzer seinen E-Scooter mithilfe der Apple AirTags suchen und die Diebe ausfindig machen konnte. Doch die Tracker von Apple werden auch von der anderen Seite genutzt. Autodiebe in Kanada nutzen…7. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.