Kommt der Audi Q6 e-tron als RS-Version?

Audi Q8 Etron 2022 Teaser Front

Audi hat bereits bestätigt, dass wir in diesem Jahr einen Q6 e-tron sehen werden. Der neue Elektro-SUV nutzt die PPE-Plattform, die man gemeinsam mit Porsche entwickelt und die Porsche kommendes Jahr für den elektrischen Macan nutzt.

Das zweite RS-Elektroauto von Audi?

Der Audi Q6 e-tron wird bereits im Schnee getestet, jetzt hat Carscoops aber auch einen Erlkönig entdeckt, der sich von den anderen unterscheidet. Die Optik auf der Front lässt eine RS-Version vermuten, die parallel zum Q6 e-tron kommen könnte.

Audi bietet bisher nur den e-tron GT als RS-Version an, doch die PPE-Plattform ist im Kern eine Weiterentwicklung der J1-Plattform, die der e-tron GT nutzt. Ein Audi RS Q6 e-tron könnte also ebenfalls mit 440 kW (598 PS) ausgestattet sein.

Im Overboost-Modus kommt der Audi RS e-tron GT auf 475 kW (646 PS).

Ich verstehe die Strategie von Audi nicht ganz, denn der normale Audi e-tron soll ja Ende 2022 auch ein Upgrade bekommen, damit würde man zwei Highend-SUVs in diesem Jahr auf den Markt bringen, die sich jetzt nicht so sehr unterscheiden.

Maserati Grecale Folgore: Elektro-SUV kommt 2023

Maserati Grecale Folgore Header

Maserati hat heute mit dem Grecale einen neuen SUV vorgestellt, der es gegen Premium-Bestseller wie den Porsche Macan aufnehmen soll. Mit dem Maserati Grecale Folgore werden wir dann 2023 auch […]22. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...