Autostrom-Tarif: MAINGAU Energie dreht an der Preisschraube

Bmw M Elektro Laden Header

MAINGAU Energie dreht ab September kräftig an der Preisschraube seines Autostrom-Tarifs „EinfachStromLaden“. Das dürfte Elektroautofahrern gar nicht gefallen.

MAINGAU Energie informiert seine Kunden aktuell über eine knackige Preiserhöhung im Autostrom-Tarif „EinfachStromLaden“. Diese wird ab dem 1. September 2020 greifen und wird in Teilen nutzungsabhängig sein. Bisher galt der Tarif als attraktives Paket für viele Elektroautofahrer.

Ab September werden nun aber als Normalpreis beim AC-Laden 37,04 ct/kWh, beim DC-Laden 46,79 ct/kWh und an IONITY-Ladesäulen 73,11 ct/kWh fällig. Diese Preise sind jeweils mit 16 % Mehrwertsteuer berechnet. Zum Jahreswechsel wird es also noch etwas teurer.

Wer zusätzlich Stromkunde bei MAINGAU Energie ist, kommt weiterhin etwas günstiger weg, aber auch hier wird es teurer. Zum Vergleich habe ich euch die alten und neuen Preise nachfolgend eingebunden.

Preise für Ladevorgänge ab dem 01.09.2020

Preismodell Esl4

Zum Vergleich: Preise für Ladevorgänge seit dem 01.07.2020

Preismodell Esl 20200622 16

ŠKODA ENYAQ iV: Lichtdesign mit Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern

Emotionale Linien Und Ausgewogene Dynam 20200812 0826

Vom ŠKODA ENYAQ iV haben wir hier im Blog schon berichtet. Die Präsentation des neuen ŠKODA Topmodels soll am 1. September 2020 in der tschechischen Hauptstadt Prag erfolgen. Auch das Lichtdesign spielt eine Rolle. Das erste elektrische Serien-SUV von ŠKODA…19. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).