AvD goes Tech: Die Zukunft der Mitgliedskarten ist digital

Avd Abschleppen

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) setzt seine Digitalisierungsstrategie fort und führt eine digitale Mitgliedskarte ein.

Damit können Mitglieder über ihr Smartphone auf wichtige Vertragsdaten zugreifen, im Pannenfall sofort Kontakt mit der AvD-Notrufzentrale in Frankfurt aufnehmen und sich gegenüber dem Pannenhelfer als AvD-Mitglied ausweisen.

Die Einführung der digitalen Mitgliedskarte hat bereits begonnen, neue Clubmitglieder erhalten die digitale Version standardmäßig per E-Mail. Die Umstellung auf die digitale Karte dient nicht nur dem Komfort der Mitglieder, sondern auch dem Umweltschutz, da die Produktion und der Versand von Plastikkarten entfallen.

Avd Mitgliedskarte

Über einen Link im Begrüßungsschreiben können die Mitglieder die individuell erstellte digitale Mitgliedskarte per QR-Code auf ihr Smartphone laden und in ihrer digitalen Geldbörse speichern. Bestehende AvD-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, ihre physische Mitgliedskarte gegen die digitale Version einzutauschen, während Neumitglieder zwischen der digitalen und der klassischen Version der Mitgliedskarte wählen können.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter Behrens 🪴

    ich bin seit 3 Jahren Mitglied bei denen. Einmal brauchte ich in Köln Starthilfe, weil die Starterbatterie leer wahr.
    Am Telefon sprach ich mit jemanden, die kaum deutsch verstand und nach 1 Stunde war immer noch niemand da. Nach einer Stunde kam ein Freund und hqlf mir aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Mobilität / News / ...