AVM bestätigt Übernahme durch Imker Capital Partners

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Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Berliner Kommunikationsunternehmens AVM haben einen Generationswechsel bestätigt und mit Imker Capital Partners einen neuen langfristigen Investor gewonnen. Dies hatte sich bereits angedeutet. Die Gründer behalten einen Minderheitsanteil und bleiben als Gesellschafter und Beirat im Unternehmen.

AVM, gegründet 1986 in Berlin, ist einer der führenden Hersteller von Breitband- und Smart-Home-Produkten in Europa. Mit der Marke FRITZ! bietet das Unternehmen Lösungen für schnellen Internetzugang, WLAN-Verbindungen und Smart-Home-Anwendungen. 2023 erzielte AVM mit 890 Mitarbeitern einen Umsatz von 580 Millionen Euro.

Mitteilung zur Übernahme von AVM

Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Berliner Kommunikationsspezialisten AVM haben den Generationswechsel für ihr Unternehmen geregelt. Mit Imker Capital Partners (Imker) bekommt das Unternehmen einen neuen langfristigen Investor. Imker ist ein europäisches Family Office. Die Gründer von AVM bleiben dem Unternehmen mit einem Minderheitsanteil als Gesellschafter und als Beirat erhalten.

Johannes Nill, CEO und Sprecher der Geschäftsführung: „Wir sind den Generationswechsel aktiv und systematisch angegangen, um den Erfolg von AVM fortzuschreiben. Wir freuen uns, Imker als neuen Investor zu begrüßen, da sie unsere Vorstellungen zur Zukunft von AVM teilen. Das Engagement von Imker ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens und wird die Fähigkeit von AVM, innovative Lösungen anzubieten, weiter fördern.“ AVM strebt Wachstum durch neue Produkte und eine verstärkte Internationalisierung an.

AVM ist in Europa einer der führenden Hersteller von Produkten für den Breitbandanschluss und das digitale Zuhause. Die Produkte der Marke FRITZ! ermöglichen einen schnellen Internetzugang, einfaches Vernetzen, starkes WLAN und vielseitige Smart-Home-Anwendungen. Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen setzt seit Beginn auf Eigenentwicklungen für innovative Produkte. Im Jahr 2023 erzielte der Berliner Kommunikationsspezialist mit 890 Mitarbeitenden einen Umsatz von 580 Millionen Euro.

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