AVM FRITZ!Box 6670 Cable startet in den Verkauf – kostet 289 Euro

Fritz!box 6670 Cable

Die AVM FRITZ!Box 6670 Cable ist der neue All-in-One-Router für den Kabelanschluss. Bereits im Mai 2023 wurde das Modell vorgestellt. Nun soll es endlich in den Handel starten.

Die FRITZ!Box 6670 Cable soll ab dieser Woche zum Preis von 289 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein wird, wie AVM heute verkündet hat. Das bedeutet, dass erste Händler das Gerät zum Verkauf anbieten werden. Das Modell bringt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss und sorgt für schnelleres WLAN.

Verbaut sind zudem 2,5-Gigabit-LAN-Port sowie vier LAN-Ports für eine schnelle Verteilung der Daten im Heimnetz. WLAN-Mesh-Funktionen, eine Telefonanlage sowie eine DECT-Basis für Smart-Home-Anwendungen und Schnurlostelefone sind ebenfalls an Bord.

FRITZ!Box 6670 Cable kommt mit ZigBee

Die neue FRITZ!Box 6670 Cable unterstützt den Smart-Home-Standard ZigBee, sodass zusätzlich zum DECT-ULE-Standard viele weitere Geräte ins smarte Zuhause integriert und gesteuert werden können. Sie verfügt über einen integrierten TV-Tuner, der das Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz per WLAN ermöglicht.

Avm Fritzbox 6670 Cable Freigestellt

AVM FRITZ!Box 6670 Cable Eckdaten

  • DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss
  • Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM
  • 2×2 Wi-Fi 7 (802.11be) mit 5 GHz (2.880 MBit/s) und 2,4 GHz (720 MBit/s)
  • Telefonanlage für DECT-, IP- und analoge Telefone
  • 1x 2,5 Gigabit-LAN, 4x Gigabit-LAN für PC und Netzwerkgeräte
  • Zigbee an Bord und vorbereitet für den Matter-Standard
  • Ein USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher (NAS)
  • Integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • Kostenlose Apps wie MyFRITZ!App, FRITZ!App Fon, FRITZ!App WLAN, FRITZ!App Smart Home und FRITZ!App TV ergänzen den Komfort
  • Automatische FRITZ!OS-Updates mit neuen Features und Verbesserungen
  • Herstellergarantie: 5 Jahre
  • Verfügbar zum Preis von 289 Euro (UVP)

Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 🏅

    Selbes Spiel wie mit der 6660, nur 2×2 Antennenausbau.

    Sind das die offiziellen Eckdaten?

    Ein USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher (NAS)

    NAS? Da sollte doch wohl sicher DAS stehen.

  2. P45 🏆

    Spannende Nachricht, dann scheint sich AVM ja sicher zu sein, dass sie Wifi7 Hardware trotz der Huawei Klage in den Verkauf geben können. Bislang gab‘s ja nur die Meldung, dass sich Amazon mit Huawei geeinigt habe. Mal schauen, wie lange es dauert, bis dazu eine neue Meldung in Sachen Patentrecht kommt.
    Ich persönlich hoffe natürlich, dass AVM weiterhin die Hardware verkaufen darf, damit ich irgendwann in ferner Zukunft die 5690pro kaufen kann. Der Mensch ist ja oft egoistisch eingestellt… 😉

    1. P45 🏆

      Jetzt habe ich den „Pferdefuß“ entdeckt. Trotz Wifi7 wird das 6GHz Band nicht unterstützt, also m.E. ein kastriertes Wifi7. Ich tippe darauf, dass man damit dem Ärger mit Huawei aus dem Weg geht. Ist aber nur eine Vermutung, dazu kenne ich die technischen Details des Patentstreits zu wenig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / News / ...