Blaupunkt Minna: Faltbares E-Trike vorgestellt – kostet 2.999 Euro

Blaupunkt Minna 2

Blaupunkt hat in dieser Woche das faltbare E-Trike Minna vorgestellt. Die Aluminium/Stahl-Konstruktion des Cargo-Bikes soll insgesamt eine Zuladung von bis zu 210 kg bieten.

Sowohl über den beiden Hinterrädern, als auch am Lenker befinden sich Körbe, um schweres Gut zu transportieren. Dabei bietet das 20″-Tiefeinsteiger-E-Trike eine Reichweite von bis zu 60 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Außerdem verfügt es über einen Wave-Rahmen mit tiefem Einstieg, einen aktivierbaren Swingmechanismus und einen gefederten Sattel.

Ebenfalls an Bord sind eine 3-Gang Shimano Nexus-Schaltung, eine fünfstufige Tretunterstützung und eine integrierte Schiebehilfe. Mit wenigen Handgriffen soll sich das Lastenfahrrad durch den Schnellspannmechanismus inklusive faltbarer Pedale und Lenkstange zu den verhältnismäßig kleinen Abmaßen von 125 x 75 x 105 cm (L x B x H) zusammenklappen lassen.

Blaupunkt Minna Zusammengeklappt 2

Das Gewicht beträgt 42 kg inklusive 13 Ah Li-Ionen-Akku, der entnehm- sowie abschließbar ist und sechs Stunden Ladezeit beansprucht. Auf Anfrage bietet Blaupunkt Ersatz- oder Zusatzakkus an.

Minna erfüllt die gängigen Anforderungen an die StVZO. Im Vorderrad integriert wartet der Motor mit 250 W Power auf. Zudem gibt es eine Kombination aus Scheibenbremse vorne und Trommelbremse an der Hinterachse.

Mit dem IP65-zertifizierten LCD-Fahrradcomputer lassen sich Licht, Tret- und Schiebeunterstützung regeln sowie der Akkustand, die Geschwindigkeit und gefahrenen Kilometer ablesen.

Blaupunkts Minna ist ab sofort zur UVP von 2.999 € inkl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Blaupunkt Minna Detail 2

Kommentar: VW ID.3 vs. Golf 8 GTE

Vw Id3 Vs Golf Gte

Vor ein paar Wochen hat mich der VW ID.3 im Alltag begleitet und eigentlich wäre nun der VW ID.4 als GTX-Version an der Reihe gewesen. Doch die Chipkrise hat bei VW zugeschlagen und man liefert lieber jede verfügbare Einheit aus…6. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden10 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Wavvver 👋

    Ich frage mich ehrlich, wieso dieses Fahrzeug hier einen Beitrag erhält:
    Lieber Autor beabsichtigst du dir solch ein Modell zu zulegen?
    Ich denke, das Klientel dieses Blogs wird zu 99% solch ein Modell nicht haben wollen.

    Positiv: Ihr sprecht Mal über (E-)Bikes etc. und nicht nur E-Autos und E-Scooter.
    Kann ich als Lastenradfahrer nur unterstützen.

    Aber warum hier wird ein Modell gezeigt, welches vermutlich von der Qualität und Langlebigkeit ggü. anderen etablierten Fahrradmarken ein Nachsehen hat.
    Desweiteren kommt es nur wie die Kopie der Pressemitteilung von Blaupunkt vor.

    Insgesamt Brauch man ja auch erstmal die Rahmenbedingungen, um diesen Koloss immer diebstahlsicher abzustellen. Da kommt man mit einigen Kompaktlastenrädern, welche welche weniger als die Hälfte wiegen, schneller in Keller oder sonst wo hin.

    1. Wegen deiner Frage: reiner Zufall, die Themenauswahl erfolgt subjektiv und nach Lust und Laune.

      1. Wavvver 👋

        Aber die Subjektivität am Artikel fehlt mir ja, weil da nicht ein persönliches Wort (persönliches Interesse, Meinung, etc.) drin steckt in der aktuellen Version.
        So kommt es wie ein von Blaupunkt gesponserter Post rüber.

        1. Es ist einfach nur eine News. Ich weiß nicht genau was du jetzt möchtest. Wir können nicht alle News bringen, sondern ich sehe ein Thema und wenn ich Lust drauf hab mache ich es und wenn nicht dann nicht.

  2. Christian ☀️

    Müsste dieser Beitrag (ohne jegliche persönliche Meinung) dann nicht als Werbung markiert werden?

    Was ist genau der Vorteil dieses Lastenrades im Vergleich zu anderen? Was macht dieses besonders?

    1. Nein. Wieso auch Werbung? Wir bekommen dafür keine Gegenleistung. Mehr als die Information im Beitrag habe ich nicht. Falls dich das gefragte Interessiert, müsstest du einfach mal woanders schauen.

      1. Christian ☀️

        Ok……und was war dann dein persönlicher Beweggrund für diese Meldung?

        Planst du so ein Rad zu kaufen? Findest du sie für Leute die in der Stadt leben sinnvoll (vielleicht sogar sinnvoller als ein eigenes Auto?) ?

        Du wirst diese Meldung ja kaum aus Langeweile geschrieben haben. Ich glaube deine Zeit wäre da woanders/ bei jemand anderes sinnvoller investiert ;)

        1. Was ist denn dein persönlicher Beweggrund für diesen Kommentar? Du hattest gerade Zeit und Lust dich über dieses eher belanglose Thema zu unterhalten. Und genau so war es bei mir: ich habe zufällig das Thema gesehen und fand es ganz interessant in dem Moment, also habe ich es gemacht. Da gibt es keinen tiefsinnigeren Grund.

        2. Wavvver 👋

          Christian hat es wohl ähnlich wie ich gesehen. Ich lese diesen Block seit Jahren und ich habe so eine trockene Darstellung ohne jedes persönliche Wort hier bisher zum Glück selten gesehen.

          Wenn du jetzt sagst, dass wird öfters so sein, da stellen wir uns drauf ein.

          1. Kann sein, aber Christian hat auch wirklich immer etwas auszusetzen. 😂 Reine News werden wie schon immer auch ohne persönliche Note eingestreut. Das war bisher so und bleibt auch so. Vor allem am Wochenende, die sind alle vorgetippt, da wir ja auch ein Leben haben. 😇

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.