Bose zeigt komplett neues Kopfhörer-Lineup

Bose Quietcomfort Ultra Header

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell, bei Bose überarbeitet man das eigene Kopfhörer-Lineup. Das besteht aus drei neuen Modellen und es geht am 26. September mit der Basis los, dann kommt der normale Bose QuietComfort.

Besseres ANC, bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit, eine neue Farbe, ein Equalizer, am Ende ist das eine etwas optimierte Version des bisherigen QC-Modells. Bose will 399,95 Euro für den QuietComfort haben und die Details gibt es direkt bei Bose.

Weiter geht es mit dem Bose QuietComfort Ultra, der dann am 10. Oktober für 499,95 Euro in Deutschland startet. Noch besserer Sound (kein Dolby übrigens), „erstklassiges“ ANC, gleiche Akkulaufzeit und die Details gibt es direkt bei Bose.

Den Abschluss macht ein neuer In-Ear-Kopfhörer für 349,95 Euro und die Bose QuietComfort Ultra Earbuds starten ebenfalls am 10. Oktober. Guter Sund, gutes ANC, 6 Stunden Akkulaufzeit, Touch-Steuerung und wie ich finde durchaus groß für so einen Kopfhörer im Jahr 2023. Weitere Details gibt es ebenfalls bei Bose.

Der Klassiker von Bose hat in den letzten Jahren sehr viel und vor allem sehr viel gute Konkurrenz bekommen, die Bose teilweise unterboten und bei den Features überboten hat. Es wurde also durchaus Zeit, dass Bose hier wieder aufschließt.

Eindrücke habe ich bisher noch keine gefunden, aber ich bin mal gespannt, ob vor allem das neue Ultra-Modell die 500 Euro rechtfertigen kann. Die Basis dürfte, mit dem ein oder anderen Angebot nach ein paar Monaten, sicher wieder gut laufen.

Nur beim neuen In-Ear-Kopfhörer bin ich sehr kritisch, denn der sieht verdammt groß auf den Produktbildern aus und die Konkurrenz ist hier extrem gut und vor allem sehr kompakt geworden. Selbst Sony ist jetzt kompakt und der verdammt gute WF-1000XM5 kostet unter 300 Euro, da hat Bose vermutlich keine Chance.

Apple plant wohl neue AirPods Max für 2024

Apple Airpods Max Header

Apple hat die AirPods Max seit dem Release im Jahr 2020 nicht angerührt und es wäre langsam Zeit für ein Upgrade. Das könnte 2024 kommen, so Mark Gurman, jedenfalls wird […]8. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...