BYD in Deutschland: Jetzt sollen es die Verbrenner richten

BYD wollte die große Offensive in Deutschland und kaufte sich sogar als Sponsor bei der EM ein. Die Marke aus China ist hier mittlerweile auch bekannt, doch sie wird kaum gekauft. Vor einer Weile betonte BYD, dass man das jetzt ändern will.

BYD setzt mehr auf Plug-in-Hybride

Die Marke möchte an die Spitze der Welt und damit es in Märkten wie Deutschland funktioniert, setzt man nicht nur auf Elektroautos (wie bisher). In China ist BYD mit Plug-in-Hybriden erfolgreich und diese kommen jetzt noch schneller zu uns.

Eigentlich sollte ein neuer Verbrenner etwa ein halbes Jahr später bei uns starten, doch diese Zeit wird jetzt massiv verkürzt. Maximal vier Monate sind vorgesehen, laut Automotive News Europe könnten einige Modelle zwei Monate später starten.

Mit Verbrennern kann BYD auch aggressiver vorgehen, denn sie sind nicht von den Strafzöllen betroffen (wobei sich da eine Lösung andeutet). Und der erste Hybride (eine Version des BYD Seal) verkauft sich bereits besser als die elektrische Version.

BYD reagiert damit sehr zügig auf die aktuelle Entwicklung und passt sich an, was vielleicht nicht die schlechteste Idee ist. Eigentlich sollte die Marke das Image einer vollelektrischen Zukunft darstellen, jetzt müssen es doch die Verbrenner richten.


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  1. Bernard 👋

    Ohne Händler-/Werkstatt-Netzwerk kommen sie nicht vom Fleck.

  2. Yupi ☀️

    Hat der BYD auch so ein museales 3 Gang Automatik Getriebe wie der neue MG3?

  3. René H. 🔆

    Schon erstaunlich, dass sich BYD in Österreich mit ca. 700 Stück im März so viel besser verkaufte im Verhältnis zum Bevölkerungsunterschied als in Deutschland (800). Auch hierzulande ziehen die Verkäufe etwas an, aber man merkt auch, dass der PHEV des Seal U sich besser verkauft als die BEV-Version.

    1. René H. 🔆

      Zumal der Dual-Mode-Antrieb sehr elektrolastig ist. Es wird fast immer mit der E-Maschine gefahren (außer bei starker Beschleunigung). Der Verbrenner dient meistens nur als Range-Extender, falls externes Aufladen gerade nicht opportun ist…

      1. Kurt 💎

        das wissen aber scheinbar die wenigsten bevor sie ihn kaufen und dann sind sie vielleicht begeistert. so kann man auch subtil nen E-karren den Leuten unterjubeln. so hätte man das vielleicht mit den anderen E-Karren auch handhaben sollen.
        peu a peu

    2. Spiritogre 🔅

      Die Frage ist, wieviele davon Händlerzulassungen sind…

  4. Dennis 🏅

    This is the way!

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