Calculy: Gratis-Taschenrechner für iPad und iPhone

Calculy Iphone And Ipad

Wer auf dem iPad einen Taschenrechner installieren möchte, findet im App Store zahlreiche Lösungen. Meine bevorzugte App dafür ist Calculy.

Calculy ist kostenfrei, werbefrei und umfangreich anpassbar. Die Features überzeugen und auch auf dem iPhone macht die App eine gute Figur. Calculy hat mehrere Designs an Bord, lässt sich aber auch frei wählbar an die eigenen Vorlieben anpassen. Farben, Tasten, Radius für den Rand und Layout sind dabei konfigurierbar.

Eigene Designs lassen sich lokal oder in der iCloud speichern und so auf verschiedenen Geräten nutzen. Es gibt auch einen offenen Beta-Test für die App, welcher über die offizielle Website auffindbar ist. Probiert die App einfach mal aus.

Calculy Funktionsumfang

  • Einheiten-Umrechner mit über 220 Einheiten aus 16 Bereichen
  • Währungsumrechnung mit tagesaktuellen Kursen
  • Prozentrechnung
  • Quadrat, Kubik, n-te Potenz
  • Quadratwurzel, Kubikwurzel, n-te Wurzel
  • Logarithmus, natürlicher Logarithmus, Logarithmus mit Basis 10
  • Fakultät, Kehrwert
  • Runden
  • Potenz zur Basis 2, 10, e
  • Pi, e Eulersche Zahl, Zufallszahl
  • Sinus, Kosinus, Tangens
  • Arkussinus, Arkuskosinus, Arkustangens
  • Sinus hyperbolicus, Kosinus hyperbolicus, Tangens hyperbolicus
  • vier verschiedene Designs werden mitgeliefert
  • das Design ist komplett individuell anpassbar
  • Hardware-Tastatur für iPad wird unterstützt

Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Patrick ☀️

    Mal installiert 👍

  2. Leif ☀️

    Von den Taschenrechner Apps bin ich bei iOS noch immer etwas enttäuscht. Auf Android gibt es sehr viele, wie den 991, der auch von der Bedienung an die klassischen wissenschaftlichen angelehnt sind, aber auf iOS finde ich in die Richtung so gut wie gar nichts. Ncalc ist ganz gut, aber sonst gibt es da offenbar nicht viel Auswahl.

  3. Christian 💎

    Ich verstehe bis heute nicht, warum uns Apple auf dem iPad den Taschenrechner vorenthält. Vielleicht bekommen wir den dann mit iPadOS20.

    Hat ja schließlich auch 16 Versionen gebraucht, die Wetter App aufs iPad zu bringen.

    1. Felix 🔅

      Das verstehe ich auch 0,0. Ist ja nicht so, als wäre das ein besonderer Wunsch. Eine Taschenrechner App ist essentiell auf dem iPad, gerade wenn Apple das iPad gerne im Bildungssektor bewirbt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / ...