Chrome bekommt mächtige Sicherheits-Updates

Chrome Design Neu

Google führt zwei neue Sicherheitsfunktionen in Chrome ein, um Nutzerinnen und Nutzer besser vor Gefahren im Internet zu schützen.

Eine davon ist der Echtzeit-URL-Schutz von Google Safe Browsing für Desktop und iOS, der Nutzerinnen und Nutzer noch schneller vor potenziellen Bedrohungen warnt. Dabei vergleicht Chrome Webseiten in Echtzeit mit einer serverbasierten Liste von Google, die bekannte schädliche Webseiten enthält.

Chrome Sicherheit

Außerdem wurde die Passwort-Überprüfung in Chrome für iOS aktualisiert und warnt nun nicht nur vor unsicheren, sondern auch vor schwachen und wiederverwendeten Passwörtern.

Weitere Informationen zu den neuen Sicherheitsfunktionen in Chrome findet ihr im Blogpost „Sicherer surfen mit Echtzeitschutz in Chrome” von Jasika Bawa, Product Manager, Chrome und Jonathan Li, Product Manager, Safe Browsing.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    d.h. Google kann den Nutzer jetzt noch besser tracken.

    1. Lukas 🪴

      Lieber Google als jemand, der dir aktiv schaden will, oder?

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...