Commerzbank räumt Pannen an Geldautomaten ein – Fremdkunden betroffen

Dreba Zertifikatsvergabe Mit Hr. Herrlein

Die Commerzbank hat eine Störung ihrer Geldautomaten bestätigt, die auf einen technischen Fehler eines Dienstleisters zurückzuführen ist.

Am Wochenende kam es demnach zu Fehlbuchungen bei Bargeldabhebungen von Kunden anderer Banken an Geldautomaten der Commerzbank. Das ist auch der Grund, warum diese Meldung hier im Blog landet. Vor allem Nutzer von Direktbanken bzw. reinen Onlinebanken dürften betroffen sein und über die berichten wir häufig.

Am Wochenende kam es aufgrund eines technischen Fehlers eines Dienstleisters teilweise zu Fehlbuchungen bei Bargeldabhebungen durch Kunden von Fremdbanken an unseren Geldautomaten.

– Commerzbank-Sprecherin

Die Bank betonte, dass Kunden der Commerzbank von diesem Vorfall nicht betroffen seien. Die notwendigen Korrekturen sollen momentan von der Bank vorgenommen werden. Die genaue Anzahl der Betroffenen und der Zeitraum der Rückbuchungen wurden bisher nicht konkretisiert.

Wer als Fremdkunde in den letzten Tagen bei der Commerzbank Geld abgehoben hat, sollte seine Buchungen zumindest einmal prüfen.

C24 Bank wird besser: Mehr Features und weniger Zusatzgebühren für das kostenlose Konto

C24 Bank Logo

Die C24 Bank, hinter der das bekannte Vergleichsportal Check24 steckt, geht ab sofort in die Vollen. Man streicht zahlreiche Gebühren und verbessert die Features für die User des Gratis-Kontos deutlich. […]29. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...