Coppenrath & Wiese bestätigt vegane Tiefkühltorten

Coppenrath Wiese Vegan

Die Konditorei Coppenrath & Wiese KG plant noch in diesem Jahr vegane Tiefkühltorten auf den Markt zu bringen.

Wer auf tierische Produkte verzichten möchte, bekommt zukünftig auch von der Konditorei Coppenrath & Wiese KG etwas angeboten. Ab September dieses Jahres möchte das Unternehmen drei rein vegane Tiefkühltorten bzw. -kuchen auf den Markt bringen.

Zum einen wird das ein Himbeermandelkuchen mit einer Cheesecake-Alternative auf Mandelbasis sein. Zum anderen will man eine Mandel-Bienenstich-Torte sowie eine Donauwellen-Torte mit einer Sahne-Alternative auf Linsenproteinbasis in den Handel bringen.

Was die gefrorenen Gebäckstücke kosten und vor allem wie sie schmecken werden, erfahren wir dann im Spätsommer.

Vegane Eigenmarken: Lidl überzeugt PETA

220601 Lidl Vemondo

Lidl erhält für seine Eigenmarke „Vemondo"“ den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie „Beste vegane Eigenmarke“. Demnach würde Lidl mit seiner veganen Eigenmarke Vemondo Kunden vor allem durch ein „attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“ überzeugen. Das Sortiment wird obendrein…2. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisH 🌟

    Na man muss es nicht übertreiben, vegetarischen ja aber bei vegan bin ich oft raus. So habe ich noch keinen vernünftige milchalternative für Cappuccino gefunden

    1. rogh ☀️

      Oh da habe ich auch sehr lange gesucht: Not Milk 3.5 ist wirklich nicht zu unterscheiden. Leider Teuer mit 1,99 oder 1,49 im Angebot. Aber Schaum ist perfekt und Geschmack auch.

    2. Hafer Barista von dm ist schon ziemlich nice für sowas. Nehme ich mittlerweile sogar ins Müsli, erstaunlich wie schnell man sich umgewöhnen kann.

  2. Herr P. 🍀

    Kostet sicherlich gleich erheblich mehr.

    Und ist auch nicht gesünder.

    1. rogh ☀️

      Nun, gesünder für die Tiere ist es garantiert. Aber auch dir sei gesagt, dass es bei Vegan nicht automatisch um gesund geht. Man kann auch vegan ganz schön viel ungesunden Müll essen.

    2. Tommax79 👋

      Wer spricht von gesünder.
      Für die Tiere/Umwelt ist es auf jeden Fall besser

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.