Corona-Warn-App: Robert Koch-Institut veröffentlicht Downloadzahlen

Corona Warn App Header

Seit zwei Tagen ist die Corona-Warn-App für Android und iOS nun online und in dieser Zeit wurde die App bereits etwa 7,9 Millionen Mal heruntergeladen. Update: 9,6 Millionen nach drei Tagen.

Das geht aus einer neuen Sonderseite hervor, auf der das Robert Koch-Institut nun regelmäßig neue Informationen zur App veröffentlichen möchte. Derzeit sind dort einige häufig gestellte Fragen zur Corona-Warn-App online und eben die aktuellen Downloadzahlen.

Diese Informationen sagen natürlich noch nichts darüber aus, wie viele Nutzer die App am Ende wirklich aktiv nutzen, aber sie geben zumindest einen Anhaltspunkt dafür. Bisher schaut es ja so aus, als ob die Erwartungen der Regierung übertroffen werden.

Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos

Corona-Warn-App: Gerätestandort unter Android zwingend erforderlich

Corona App

Die Corona-Warn-App ist da, wie ihr heute an jeder Ecke zu hören bekommt. In Sachen Datenschutz hat die App viel Lob bekommen. Nicht mal der Chaos Computer Club hatte etwas daran auszusetzen. Leider hat Android einen „Geburtsfehler“ bei den Berechtigungen,…16. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.