Corona-Warn-App: Über 400.000 Testergebnisse digital übermittelt

Corona Warn App

Die Corona-Warn-App ist nun seit vielen Wochen verfügbar und immer mal wieder gibt es frische Zahlen zur App. So auch heute.

Die Downloadzahlen der Corona-Warn-App liegen aktuell bei 17,8 Millionen. Doch das ist eigentlich keine großartige Neuigkeit, weil die Zahlen nahezu stagniert sind. Interessant sind da schon eher die Angaben zur Testübermittlung.

Wie das Robert Koch-Institut heute verkündet hat, wurde bereits mehr als 400.000 Testergebnisse digital in der Corona-Warn-App übermittelt. Die App ist nämlich nicht nur für die Kontakterkennung und -verfolgung gut, sondern kann auch die Ergebnisse eines Corona-Tests digital ausliefern.

Dafür muss der Nutzer beim Test auf dem Laborschein einwilligen (Feld 9 ankreuzen) und den entsprechenden Original-QR-Code einscannen (nur 1x nutzbar). Sobald das Ergebnis vorliegt, geht dieses dann automatisch ans Smartphone der getesteten Person und kommt in der Regel zusätzlich auch per Post. Beides klappt aber wohl nicht immer.

Corona Warn App Test

eBay: 50 Euro Rabatt auf Elektronikprodukte möglich

Ebay Logo Header

Bei eBay gibt es ab heute einige Rabatte auf Elektronikprodukten. Mit dem Couponcode PROTECHNIK20 sparen die Kunden 10 Prozent bzw. maximal 50 Euro auf verschiedene Technik. Auf der Sonderseite bei eBay hat der Online-Marktplatz einige der besten Angebote zusammengestellt. Darunter…3. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).