Counter-Strike könnte bald auf Smartphones landen

Counter Strike Iphone

Steigt Valve in den durchaus lukrativen Markt für mobile Shooter ein? Gut möglich, denn vielleicht sehen wir im Sommer 2023 nicht nur Counter-Strike 2, sondern auch eine mobile Version für Android und iOS. Darauf deutet jedenfalls der Code hin.

Sehen wir bald Counter-Strike Mobile?

Demnach gibt es Hinweise, dass das Spiel nicht nur als kostenloses Update für den PC entwickelt wird, sondern auch für Android und iOS. Wobei es noch keine Details gibt, wir wissen also nicht, ob das vielleicht eine komplett eigenständige Version ist.

Kommt zwar überraschend, da es Valve nicht angekündigt hat, kommt aber auch nicht komplett unerwartet. Immerhin ist Counter-Strike doch eine der bekanntesten Marken für Shooter und das Potenzial für eine Smartphone-Version wäre riesig.

Im Mai startet Activision mit Call of Duty: Warzone für Smartphones durch und wer weiß, vielleicht sehen wir kurz danach Counter-Strike Mobile. Bisher ist das nur ein Hinweis im Code, aber wir werden das beobachten und weitere Details nachreichen.

Amazon bringt mit „Luna“ erstmals Cloud-Gaming nach Deutschland

Amazon Luna Header

Amazon präsentierte im Sommer 2020 einen Dienst für Cloud-Gaming, der sich Luna nennt. Allerdings bleib es bei einem Markt (USA) und die Meldungen wurden auch negativ. Entlassungen und immer weniger […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...