Amazon bringt mit „Luna“ erstmals Cloud-Gaming nach Deutschland

Amazon Luna Header

Amazon präsentierte im Sommer 2020 einen Dienst für Cloud-Gaming, der sich Luna nennt. Allerdings bleib es bei einem Markt (USA) und die Meldungen wurden auch negativ. Entlassungen und immer weniger Spiele haben Fragen aufgeworfen.

Nach dem Ende von Google Stadia habe ich daher spekuliert, ob Amazon nicht auch bald das Ende ankündigt. Doch ich habe mich getäuscht, man erobert neue Märkte mit Amazon Luna und Deutschland ist tatsächlich ab heute mit dabei.

Amazon Luna Devices

Amazon Luna ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Laut Amazon ist Luna ab sofort „auf kompatiblen Geräten wie Fire TV, Fire-Tablets, Windows PCs, Chromebooks, Macs, iPhones, iPads und Android-Smartphones verfügbar“. Die entsprechende Seite für Amazon Luna findet ihr an dieser Stelle.

Das Abo kostet 9,99 Euro pro Monat und es gibt noch zwei weitere Optionen, die man buchen kann: Jackbox Games für 4,99 Euro pro Monat und Ubisoft+ Multi Access für 17,99 Euro pro Monat. Der Luna-Controller kostet einmalig 69,99 Euro.

Amazon Luna Controller

Diese Ankündigung kommt für mich doch sehr überraschend, aber als Nutzer des Xbox Game Pass mit der Cloud-App auf einem Samsung Smart-TV, bin ich immer mal wieder mit Cloud-Gaming unterwegs und freue mich über jede Konkurrenz.

Amazon Luna wird definitiv ausprobiert und dann hoffen wir mal, dass Amazon das anders als Google angeht und es durchzieht. Weitere Details findet ihr direkt bei Amazon, ich muss mir jetzt auch erst selbst einen ersten Überblick verschaffen.

Ihr könnt jetzt Doom auf eurem Smartphone zocken

Mighty Doom Header

Doom wandert auf das Smartphone, wenn auch nicht in der Form, in der es sich einige Fans der Marke erhofft haben. Doch es gibt eine Umsetzung namens Might Doom und […]22. März 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ferdi 🏆

    Keine App für den Apple TV?

  2. Julian II. 🍀

    Vielleicht interessant das Prime Kunden eine kleine Anzahl an spielen ohne extra Abo spielen können.

  3. max 🔆

    Ich hoffe wirklich inständig das amazon länger durchhält als Google denn cloudgaming hat schon seinen Sinn! Ich liebte es ohne lange Ladezeiten sofort loszulegen und dabei keine schwere Konsole im Zimmer haben zu müssen.

    1. Philipp 🔅

      Weil die aktuelle gaming Generation mit ihren ssds ja auch so unerträglich lange Ladenzeiten hat.
      Spiele streaming hat sicher seine Daseinsberechtigung aber Ladezeiten sind doch mit einem aktuellen System kaum noch vorhanden. Mein Fernseher braucht länger zum starten als jedes Spiel auf einer modernen Konsole.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...