• Das ist der Facebook Jahresrückblick 2018

    Nach YouTube hat nun auch Facebook seinen Jahresrückblick veröffentlicht. Die Ranglisten geben wie in jedem Jahr wieder, welche Themen im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 11. November am häufigsten in Beiträgen auf Facebook erwähnt wurden.

    Top-Themen 2018 in Deutschland

    1. Totale Mondfinsternis
    2. Oscar-Verleihung
    3. Weltmeisterschaftsspiel: Deutschland gegen Mexiko
    4. Viral-Video aus Island zum Thema Palmöl
    5. Kroatien ist der Favorit der Deutschen im Finale der Fußballweltmeisterschaft

    Weltweit war der Weltfrauentag am 8. März das meistdiskutierte Thema auf Facebook. Frauen und Männer in über 190 Ländern diskutierten ein breites Spektrum an Themen in Bezug auf Frauen.

    Top-Veranstaltungen 2018 in Deutschland

    In Deutschland wurden in diesem Jahr über 1,5 Millionen Veranstaltungen auf Facebook organisiert:

    1. Totale Mondfinsternis 2018 – Die Jahrhundertfinsternis
    2. PAROOKAVILLE 2018
    3. Airbeat-One Festival 2018
    4. Lollapalooza Berlin 2018
    5. Deichbrand Festival 2018

    Top-Livestreams 2018 in Deutschland

    Unter den Top-Lives in Deutschland aus 2018 finden sich Videos der DJs Armin van Buuren (2 Mio. Views) und Paul Kalkbrenner (1,5 Mio. Views).

    Eines der beliebtesten Live-Videos in Deutschland für den guten Zweck kam auch vom Wings for Life World Run mit 2,3 Millionen Videoaufrufen. Auch Daniela Katzenberger (1,9 Mio. Views) und der österreichische Volksmusikstar Andreas Gabalier (1,6 Mio. View) erlangen hoheReichweitenn mit ihren Live-Videos.

    Anteilnahme auf Facebook

    Die Deutschen haben auch über Facebook ihre Trauer über den Tod bekannter Persönlichkeiten zum Ausdruck gebracht:

    1. The Cranberries Frontfrau Dolores O’Riordan starb am 15. Januar 2018
    2. Stephen Hawking starb am 14. März 2018
    3. Avicii starb am 20. April 2018
    4. Aretha Franklin starb am 16. August 2018
    5. Burt Reynolds starb am 6. September 2018

    Persönlicher Jahresrückblick

    Ab dem 10. Dezember 2018 können die Nutzer auf Facebook ein persönliches Jahresrückblicks-Video in ihrem News Feed sehen, und zwar unter der URL unter fb.com/memories.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →