Wir haben jetzt schon sehr oft gehört, dass Apple die Preise beim neuen iPhone in diesem Jahr anheben wird, vor allem bei den Pro-Modellen. Und da hört man jetzt aus den USA, dass mit einem Preisanstieg von 100 bis 200 Dollar zu rechnen ist.
Das würde bedeuten, dass das Apple iPhone 15 Pro bei 1.099 oder 1.199 Dollar vor Steuern in den USA startet. Es bleibt aber weiterhin eine spannende Frage offen: Wie sieht es in Deutschland aus? Immerhin wurde das Apple iPhone erst teurer.
Apple iPhone 15: Preisanstieg in Deutschland?
Apple hat erst letztes Jahr den Preis auf 1.299 Euro angehoben und damit direkt 150 Euro im Vergleich zum Vorjahr draufgepackt. Es lag auch am Euro-Dollar-Kurs, der jetzt wieder besser ist, aber verzichtet man daher auf eine Preiserhöhung?
Schwer zu sagen, aber da Apple mit einer geringeren Nachfrage rechnet und am Ende der Umsatz für die Börse zählt, würde es mich nicht wundern, wenn man die Preise weltweit erhöht. Ich gehe zwar davon aus, dass das nicht bis zu 200 Euro in diesem Jahr sind, aber 50 oder 100 Euro (je nach Version) kann ich mir vorstellen.
Meine Vermutung: Das Apple iPhone 15 startet wieder bei 999 Euro, das ist eine gute Preisgrenze im Kopf und die Nachfrage nach dem Apple iPhone 14 war jetzt nicht die beste. Beim Apple iPhone 15 Pro rechne ich mit 1.349 Euro, falls das Pro Max aber zu einem Ultra wird, dann knackt die Basis sicher auch die 1.500 Euro.
PS: Die Renderbild stammt von Ian Zelbo und basieren aus diesen Leaks.
Video: Das ist das Apple iPhone 15 Pro
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!