Die Ära der KI-Knöpfe bei PCs hat begonnen

Logitech Ki Mouse Header

Bei den Smartphones hat sich der Power-Button in den letzten Jahren bereits zu einer Taste für die Assistenten (leider, meiner Meinung) entwickelt. Doch mit dem aktuellen KI-Trend erleben wir jetzt voraussichtlich eine neue Ära der KI-Knöpfe.

Microsoft startete das Jahr direkt mit einer Copilot-Taste für Windows und jetzt hat Logitech nachgelegt. Über die eigene Software kann man einen Chatbot auf die Mäuse und Tastaturen legen, aber es gibt direkt eine neue Maus mit KI-Knopf.

Logitech Ki Mouse

Mal schauen, ob das nur ein Trend ist und wir da in Zukunft Knöpfe ohne sinnvolle Funktion haben oder ob so eine Taste ganz normal dazugehört. Ein Shortcut für einen Chatbot auf der Maus und Tastatur finde ich jetzt jedenfalls nicht schlecht.

Der Logi AI Prompt Builder kann bisher nur mit ChatGPT und nur auf Englisch mit dem Nutzer interagieren, aber da soll mehr kommen. Und ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Maus bleiben wird, die einen eigenen KI-Knopf bekommt.

Amazon reduziert Echo-Geräte und mehr

Echo Pop 14

Amazon-Hardware sollte man nicht zum üblichen Listenpreis kaufen, das ist inzwischen hoffentlich jedem bekannt. Amazon versichert wie gewohnt deutliche Preisnachlässe und bewirbt die aktuelle Aktion auch auf einer Unterseite. Die […]17. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...