Disney Epic Mickey: Rebrushed – Micky Maus schwingt den Zauberpinsel

Disney Epic Mickey Rebrushed Headerbild

Auf der gestrigen Direct überließ das japanische Entwicklerstudio Nintendo seinen Partnern die Bühne, um ihre Spiele für die Nintendo Switch vorzustellen – darunter auch World of Goo 2.

Bei einem weiteren Titel handelt es sich um ein Remake, das ursprünglich Ende November 2010 für die Wii erschienen ist und von dem wohl niemand erwartet hätte, dass es noch einmal erscheint – die Rede ist von Disney Epic Mickey.

Mickey Maus und der Pinsel sind wieder ein Team

Die Neuauflage trägt den zusätzlichen Titel „Rebrushed“ und versteht sich gleichzeitig als eine aufgepeppte und verschönerte Version des ursprünglichen Spiels. Eine verbesserte Steuerung ist in der neuen Version ebenfalls vorgesehen.

Wieder einmal wird man mit einem Pinsel bewaffnet in die Rolle von Micky Maus versetzt und muss klassische Jump’n’Run-Level meistern. Der besagte Pinsel spielt eine elementare Rolle im Spiel, wie auch in den beiden jetzt veröffentlichten Trailern zu sehen ist:

Verantwortlich für die Umsetzung ist nach Angaben des Publishers THQ Nordic das österreichische Entwicklerstudio Purple Lamp, das seinen Sitz in Wien hat.

Disney Epic Mickey: Rebrushed wird im Laufe des Jahres 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S, Nintendo Switch sowie PC veröffentlicht. Ich war schon damals von der Wii-Version begeistert, die ich zu dieser Zeit auch besaß. Die Nintendo Switch-Version werde ich mir bei Erscheinen genauer ansehen, vor allem wegen des mobilen Aspekts der Konsole.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...