• Disney feiert Rekord an den Kinokassen

    Disney Logo Header

    Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen mitbekommen, dass die Filme von Disney in diesem Jahr ganz gut liefen. Mit Avengers: Endgame gibt es nun sogar einen neuen „erfolgreichsten Film aller Zeiten“. So ein Erfolg macht sich auch bei den Quartalszahlen bemerkbar, wo Disney einen neuen Rekord feierte.

    Bisher hat man in diesem Jahr schon über 8 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingenommen, ein Rekord in der Branche. Bob Iger, CEO von Disney, dankte den Walt Disney Studios für die Arbeit und hob nicht nur die Performance von Disney selbst hervor, sondern auch die von Pixar und den Marvel Studios.

    Disney+ kommt im November 2019

    Gleichzeitig nutzt er die Chance, um Disney+ zu bewerben, der Streamingdienst wird im Winter in den USA an den Start gehen. Der aktuelle Erfolg der Disney-Marken ist ein guter Zeitpunkt für den Launch von so einem Dienst und Disney möchte in Zukunft eine weitere Einnahmequelle damit etablieren.

    Einen Erfolg wie 2019 wird Disney im kommenden Jahr aber vermutlich kaum wiederholen können, denn in diesem Jahr gab es einige sehr hochkarätige Blockbuster in den Kinos. Im ersten Halbjahr 2020 sieht es nicht so spektakulär aus. Doch der Fokus wird nun vermutlich auch auf Disney+ liegen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →