• Störung im Vodafone Festnetz

    Vodafone Logo

    Im Vodafone Festnetz (Kabel) gibt es aktuell eine bundesweite Großstörung. Zahlreiche Internetseiten und Dienste sind aus diesem Grund nicht wie gewohnt erreichbar.

    Falls ihr davon betroffen sein solltet, wisst ihr nun, dass es kein lokales Problem ist, sondern die Ausfälle in zahlreichen Regionen in Deutschland bei vielen Nutzern auftreten.

    Zahlreiche Meldungen über Vodafone Störung

    Nutzer in den Supportkanälen von Vodafone (z.B. auf Facebook und Twitter), auf den üblichen Störungsmeldern und auch einige unserer Leser bestätigen die Probleme, die teilweise bereits seit dem Nachmittag vorherrschen, im Vodafone Festnetz aktuell.

    Auch Vodafone selbst hat die Störung bereits gegenüber Kunden eingeräumt und arbeitet an einer Lösung. Der Grund dafür ist allerdings derzeit noch unklar. Rein spekulativ könnte es beispielsweise mit der Fusion mit Unitymedia zu tun haben.

    Wer die Möglichkeit hat, kann versuchen, einen alternativen DNS-Server in seinem Router zu hinterlegen und so die Störung eventuell umgehen.

    Zu empfehlen sind hier die Lösungen von Google 8.8.8.8 (IPv4) und 2001:4860:4860::8888 (IPv6) oder Cloudflare 1.1.1.1 (IPv4) und 2606:4700:4700::1111 (IPv6).

    Seid ihr auch von der Vodafone Störung im Festnetz betroffen?

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →