Ein kleiner Tipp zum Black Friday: Jabra Elite 7 Active bei Amazon

Jabra Elite 7 Active Header

Es ist Black Friday-Woche und die Shops überschlagen sich mit Angeboten. Der Fokus liegt oft auf den richtig guten Deals, aber hin und wieder wollen wir hier auch ein paar persönliche Tipps abgeben – von Produkten, die wir selbst aktiv nutzen.

Jabra Elite 7 Active: Mein Sport-Kopfhörer

Dazu gehört in meinem Fall ein kabelloser Kopfhörer im Sport: Jabra Elite 7 Active. Solider und kraftvoller Sound mit viel Bass. Nicht der allerbeste Sound und leider nicht das allerbeste ANC, aber für mich bis heute mit zwei wichtigen Vorteilen.

Bei einem Kopfhörer ist die Bauform entscheidend und wie dieser im Ohr sitzt. Das Modell von Jabra ist sehr kompakt und leicht rau, es sieht bei mir optimal im Ohr. Und es hat im Gegensatz zu vielen anderen Modellen keine Touch-Steuerung.

Jabra Elite 7 Active Ohrteil

Aktuell bekommt man den Jabra Elite 7 Active für 119 Euro bei Amazon und das ist ein wirklich guter Preis für so einen Kopfhörer. Es ist ein richtiges In-Ear-Modell, was auch ein bisschen tiefer ins Ohr geht. Das mag nicht jeder, bei mir ein Muss.

Ich mag im Sport keine halboffene Bauform, das muss richtig fest sitzen und daher kann ich auch das bescheidene ANC verzeihen, denn mit lauter Musik dichtet der Elite 7 Active ausreichend ab. Nur bei Podcasts würde ich mir mehr wünschen.

Dann vielleicht bei einem Nachfolger, der aber nicht mehr 2022 kommt, das hat mir Jabra vor ein paar Wochen bestätigt. Der Jabra Elite 7 Active ist also heute so ein kleiner Tipp von meiner Seite, vor allem bei diesem Preis definitiv einen Blick wert.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Uwe Schindler 👋

    es gibt auch das Elite 7 Pro statt Elite im Angebot. persönlich finde ich das für Office und Reisen schöner. außerdem hat's anscheinend Knochenschall, was ich bei der Bauform aber anzweifle…

  2. Christian 🪴

    Danke für die Antworten. Für mich sind es jetzt die Sony LinkBuds S geworden…. Ich habe schon die Sony WF-1000XM4. Ich suche aber noch Kopfhörer die man auch zum schlafen anziehen kann oder im liegen nutzen kann auf der Seite und da drücken diese zu stark. Die Jabra sahen hier, ob 5 oder 7, nach einer Option aus. Ich habe die Sony nun über die Warehouse Deals für 88 € gekauft. Die Jabra gab es leider beide nicht. Bin gespannt…

  3. Christian 👋

    Für den identischen Preis gibt's die Jabra 5. Ist das nicht die bessere Wahl? Dort soll das ANC weitaus besser sein. Jabra kloppt überall den Elite 7 raus. Der 5er ist nirgends günstiger. Was ich seltsam finde.

    Du hast beide getestet. Jabra 7 oder 5 für den gleichen Preis? Was wäre dein Favorit wenn man sie nicht für den Sport nutzen mag sondern unterwegs und zu Hause für Musik, Podcast und Hörbücher?

    1. Sehr schwierige Entscheidung, habe ich auch beim Eindruck zum Elite 5 angemerkt. Ja, das ANC ist spürbar besser, aber die Bauform minimal schlechter für mich. Kann ich so nicht direkt objektiv sagen, aber ich habe beide im Sport getestet und am Ende blieb es bei Elite 7.

      1. Christian 🪴

        Die Sony LinkBuds S gibt es auch für 119 €. Schwierige Entscheidung ;)

        1. Das war das einzige Modell, was mich fast zum Wechsel gebracht hat. Es ist noch leichter und angenehmer zu tragen. Leider hat mir die Soundqualität nicht gereicht und ANC war bei mir noch schlechter.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Schnäppchen / ...