E-Scooter: Bird schluckt Circ

Bird Circ Scooter

Es tut sich was auf dem Markt für E-Scooter und ich vermute, dass wir da in den kommenden Jahren noch viel Bewegung erleben werden. Diese Woche gab es eine Übernahme, und zwar hat Bird bekannt gegeben, dass man Circ übernimmt.

Bird bezeichnet sich selbst als weltweit führenden Anbieter der Micro-E-Mobilität und Circ bezeichnet man als Marktführer im europäischen Raum. Circ kommt aus Berlin, die Flotte und Mitarbeiter werden nun ein Teil von Bird.

Mal schauen wie sich das bei den E-Scootern in den nächsten Jahren entwickelt und welche Partnerschaften und Übernahmen wir da noch sehen werden. Das wird sicher nicht die letzte Meldung dazu gewesen sein. Weitere Details zur Übernahme und einer frischen Finanzierungsrunde gibt es im Blog von Bird.

E-Scooter: Lime startet Abo-Modell

Lime Header

Lime war ein Vorreiter bei den E-Scooter-Diensten und nun hat man sich erneut dazu entschieden eine Vorreiterrolle einzunehmen. Als erster Anbieter von E-Scootern, die man sich ausleihen kann, führt man ein Abo-Modell ein. Lime Week Pass: Keine Flatrate zum Rollern…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.