Elektroauto von Apple: Nun stehen LG und Magna im Raum

Apple Car Elektro Auto Header

Es gibt mal wieder Neuigkeiten rund um das mögliche Elektroauto von Apple und dieses Mal gibt es zwei ganz neue Hersteller, die als Partner in Betracht kommen.

Wie The Korea Times exklusiv berichtet, sollen sich LG und Magna kurz vor einem Deal mit Apple befinden. Die beiden Unternehmen haben ein Joint-Venture namens LG Magna e-Powertrain und das könnte sich um das Elektroauto kümmern.

Apple sucht bekanntlich nur einen Produzenten und genau das ist Magna, die auch schon mit Mercedes-Benz, BMW und Co. Erfahrungen gesammelt haben und für gute Autos bekannt sind. LG will verstärkt ein Zulieferer für Elektroautos werden und somit hätte man wohl auch direkt einen guten Partner für die Akkus.

Sollten sich die Parteien einigen können, dann wäre ein Prototyp für 2024 und ein Serienfahrzeug für 2025 vorgesehen. Apple soll beim ersten Elektroauto aber noch kein Modell für den Massenmarkt geplant haben. Die Details zum Auto selbst (also was Apple hier genau plant) gibt es bisher aber von keiner Quelle da draußen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.