Elektroauto laden: Lidl-Plus-App bekommt ab sofort eCharge-Funktionen

Opel Mokka E Laden

Wie bereits angekündigt, bekommt die Lidl-Plus-App ab sofort die Funktionen der eingestellten Lidl-eCharge-App.

Ab sofort können Kunden von Lidl, die ihr Elektroauto bei dem Discounter laden wollen, den Ladevorgang über die Lidl-Plus-App starten. Im Hauptmenü der App gibt es dafür den neuen Menüpunkt „E-Mobilität“. Dies ist allerdings nur in Deutschland der Fall.

Hinter dem neuen Menüpunkt finden Nutzer eine Karte der Lidl-Lademöglichkeiten, können einen Ladevorgang mithilfe eines QR-Codes starten und finden auch eine Übersicht vergangener Ladevorgänge. Außerdem ist ersichtlich, welche Ladeanschlüsse am jeweiligen Standort verfügbar beziehungsweise belegt sind.

Lidl Plus Elektro

Langfristig ist davon auszugehen, dass Lidl die (kostenfreien) Lademöglichkeiten in die Couponfunktion der App integrieren wird. Bisher wurde dies allerdings weder angekündigt, noch bestätigt.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Audi A6 Avant e-tron als Konzept vorgestellt

Audi A6 Avant Etron Heck Detail

Audi hat es diese Woche bereits angeteasert und jetzt ist das erste Konzept für den A6 Avant e-tron offiziell vorgestellt worden. Es baut wie erwartet auf dem Konzept für den Audi A6 e-tron auf, welches wir vor etwa einem Jahr…17. März 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Wir haben hier in einer (20k) Einwohner Stadt noch nicht einmal eine E Ladestation beim Lidl.

  2. JMS 🍀

    Danke für die Info. Werde ich gleich mal schauen, ob da auch die Kaufland-Lader mit drin sind.

      1. JMS 🍀

        Coole Sache, das ist ja tiptop, alle gut integriert und übersichtlich. Dann kann man wieder ein paar Apps deinstallieren. Die vom Kaufland lief' eher schon lange nicht mehr wirklich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.