Elektroautos von Avatr: Noch eine neuer Hersteller aus China kommt


Die Konkurrenz auf dem Automobilmarkt in Europa wächst und das Tempo zieht so langsam aber sicher richtig an. Mit Avatr macht sich eine weitere Marke bereit, das wird hier allerdings ein bisschen dauern und könnte auch erst 2025 passieren.
Im Rahmen der IAA hat Avatr nicht nur den Avatr 12 vorgestellt, eine passende Limousine für den bereits bekannten SUV (Avatr 11), sondern auch verraten, dass man innerhalb von zwei Jahren in Europa angreifen möchte. So der grobe Plan.
Die beiden Elektroautos wurden übrigens im Studio in München designt und Avatr hat Automotive News Europe auf der Messe verraten, dass auf eine Fabrik bei uns in Europa denkbar sei. Die finalen Pläne für Europa werden noch ausgearbeitet.
Avatr hat Premiummarkt im Auge
Avatr ist ein Unternehmen, welches von CATL, Changan und Huawei ins Leben gerufen wurde, der Fokus liegt auf dem Premiummarkt von Mercedes, Audi und BMW. Es gibt übrigens auch schon globale Produktseiten zu den Elektroautos.
Die Marken aus China versuchen es logischerweise zunächst über das Highend-Segment, da die Gewinnmarge dort besser und das etwas leichter ist. Das werden spannende Jahre, denn diese neue Konkurrenz wird einigen zu schaffen machen.
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Ja, Deutschland und Autos, das war mal. Für den Rest sorgen schon die Grünen 😀
Letzteres gilt hoffentlich nicht für den Opel 4 PS aka Opel 4 PS. 🤔
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS
Ich dachte, die Schreibweise ohne Vokale war mal 2005 in Mode und alle Startups, die sich so schrieben, sind längst vergessen. Twitter sollte auch mal Twttr heißen.
Aber in China ist das wohl noch nicht angekommen, siehe Zeekr und jetzt Avatr. Oder war Avatar schon belegt?
Konsequent wäre ja AVTR, aber das hatte Mercedes schon für eine Studie verwendet und spricht sich aus wie "after" und das wollte man wohl auch nicht.
Wäre RCTM (rectum) besser?
Kann mich noch erinnern, an die Aussagen von VAG, BMW und Co.
EAutos werden keinen Absatz haben…
Zack Tesla und Toyota haben es gezeigt… Und schon kamen alle aus ihren Löchern gekrabbelt, doch viel zu spät und viel zu teuer!
Die deutsche Autoindustrie hat alles verschlafen…weil man keinen Blick für die Zukunft hatte..
Nun wird der Kuchen von den Asiaten und Tesla aufgeteilt. IAA hin oder her.
Das die Asiaten Autos bauen können,.. wurde schon mehrfach bewiesen!
VW & Co. haben kein Geld verdient mit e-Golf, e-Up, i3 & Co. Man war der Meinung, dass man mit e-Fahrzeugen schlicht kein Geld verdienen kann und dass der Einstieg in eigene Batteriefertigung viel zu teuer ist. Daher hat man weiter auf Verbrenner & Hybride gesetzt und die Weiterentwicklung der eigenen BEVs zurückgefahren.
Es war kein Verschlafen oder "kein Bock", sondern es ist eine defensive kaufmännische Entscheidung gewesen.
Sehe ich anders,..
Wie schnell waren weitere Vorstellungen auf dem Tisch, also man gemerkt hat,… ohhh…das Interesse ist mehr als da!
Also von daher, bleibe ich bei "verschlafen" und ein unbedingter Wille beim Verbrenner zu bleiben.
Wie lange ist der Prius schon auf dem Markt?
Die 4 Generation kam raus, als VW den E Golf auf den Markt geworfen hat. Wohlgemerkt,… gut 6000 Euro teurer.
Von BMW, Mercedes ganz zu schweigen.
Vielleicht stellen sich einige chinesische Autohersteller als Eintagsfliegen heraus. Aber das wird die (nahe) Zukunft zeigen?
Die deutschen Hersteller, die die fortschreitende Entwicklung mehr als verpennt haben, können einpacken. Aktuell gibt’s aus Übersee deutlich mehr Qualität zu niedrigen Preisen. Irgendwann müssen auch Fanboys von BMW, Audi, Benz und Co auch langsam mal die Augen öffnen und nicht so verbohrt und engstirnig sich hinter dem Tellerrand verstecken! Die Automobilära Deutschland ist Geschichte. Wie sagte einst Sarrazin? Deutschland schafft sich ab. Und er hatte recht!! Schönes Wochenende!
Und du würdest dir sofort dieses chinesische Auto kaufen, wenn du zwischen BMW, VW, Audi oder Mercedes wählen müsstest?
Der chinesische Automarkt wird sich konsolidieren und von den über 2 dutzend chinesischen Herstellern werden am Ende vielleicht 5 oder so übrig bleiben.