• Ende der Zeitumstellung soll 2021 kommen

    Apple Watch Series 4 Test9

    Das Ende der Zeitumstellung könnte kommen, wird aber noch eine ganze Weile dauern. Die Diskussion rund um das Ende der Zeitumstellung begann im Sommer 2018 und nun hat der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments für eine Abschaffung der Zeitumstellung ab dem Jahr 2021 gestimmt.

    Nun gibt es jedoch noch ein paar Hürden, die beachtet werden müssen. Die Vollversammlung des Parlaments wird voraussichtlich Ende März abschließend über die Frage abstimmen und dann müssen die EU-Staaten zustimmen. Die Mitgliedstaaten müssen sich auf eine gemeinsame Haltung einigen.

    Sollte man sich für das Ende der Zeitumstellung entscheiden, dann hat man als Staat jedoch noch die Wahl, ob man sich im Frühjahr 2021 für die Sommerzeit oder im Herbst 2021 für die Winterzeit entscheidet. Das Thema wird uns also noch eine Weile begleiten und wie sich Deutschland (falls es so kommt) entscheidet.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →