Epic Games Store für Android und iOS geplant

Epic Games Store Header

Epic möchte einen mobilen Store für Android und iOS veröffentlichen. Das haben wir schon vor ein paar Jahren gehört, doch im Gespräch mit Gamespot hat man nun betont, dass sowas geplant ist. Details nannte man jedoch noch keine.

Ein Epic Games Store für Android wäre sicher auch kein Problem, denn dort kann man Apps außerhalb vom Google Play Store installieren. Epic hat zum Beispiel lange Zeit das populäre Spiel „Fortnite“ außerhalb vom Play Store angeboten. Seit ein paar Wochen kann man Fortnite aber auch bei Google herunterladen.

Etwas schwieriger wäre es mit einer iOS-Version, denn Apple erlaubt keinen Store im App Store. Zumindest nicht in dem Umfang, wie es sich Epic hier womöglich vorstellt. Epic pusht seinen Store für Windows derzeit massiv und ich kann auch gut verstehen, dass man das gerne mobil machen würde. Doch mobil haben Google und Apple die Kontrolle und das wird definitiv keine leichte Aufgabe.

Stardew Valley für Android und iOS im Angebot

Stardew Valley Screen

Das Spiel „Stardew Valley" hat viele Fans da draußen und falls ihr noch nicht zu diesen gehört, dann ist vielleicht das aktuelle Angebot interessant für euch. Normalerweise kostet das Spiel gut 9 Euro in den Stores, aktuell bekommt man es…4. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.