Google Play Store: Fortnite veröffentlicht

Fortnite Google Play

Epic Games entschied sich 2018 endlich Fortnite für mobile Geräte zu starten, die App für Android wollte man aber nicht im Google Play Store veröffentlichen. Beim App Store hat man keine andere Wahl (und greift deswegen immer wieder Apple und Google an), doch bei Android kann man Apps auch so installieren.

Google Play Store: Fortnite ist da

Daher gab es den Fortnite Installer und die App wurde über die Webseite von Epic Games installiert. Ende 2019 deutete sich dann an, dass Fortnite im Google Play Store landen könnte, da Epic wohl mehr Nutzer ansprechen wollte. Danach ist es aber wieder ruhig geworden. Bis heute, denn nun ist die App verfügbar.

Fortnite
Preis: Kostenlos+

Gab es Sonderbedingungen für Epic? Das wissen wir nicht, Google meinte aber mal, dass man keine Ausnahme machen möchte. Konkret geht es darum, dass bei Verkäufen in Apps eine Gebühr an Google oder Apple geht und Epic nicht bereit war diese zu bezahlen. Man wollte eigene Spielregeln aufstellen.

Doch Google behandelt Apps, die man nicht über den Play Store installiert, wie Spam und es gibt sogar Hinweise, dass die Software schädlich sein könnte. Daher hat Epic Games nun eingelenkt. Vermutlich hofft man, dass viele Spieler trotzdem weiterhin die Version nutzen werden, die man selbst verteilt.

PlayStation 5: Große Ankündigung im Mai?

Sony Ps5 Playstation 5 Controller

Sony präsentierte vor ein paar Tagen den neuen Controller für die PlayStation 5, den ihr auch auf dem Beitragsbild sehen könnt. Damit haben wir nun erstmals eine Preview für das Design von Sony bekommen. Im Mai könnte es weitergehen. Während…20. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.