• Facebook Messenger: Nachrichten können nun im Chat gelöscht werden

    Facebook Messenger Unsend Header

    Schon Ende 2018 haben wir darüber berichtet, dass Facebook damit begonnen hat, das Unsend-Feature zu verteilen. Das dauerte nun aber dann doch etwas länger, ab heute soll es für alle Nutzer verfügbar sein. Heißt: Man wird bereits geschickte Nachrichten löschen können. Dafür hat man aber nur 10 Minuten Zeit.

    Andere Chat-Teilnehmer sehen dann den Hinweis, dass die Nachricht gelöscht wurde. Der Inhalt lässt sich nicht erneut herstellen, aber der Hinweis für andere bleibt sichtbar. Man kann eine Nachricht auch nur für sich selbst löschen, dann sehen es die anderen weiterhin, man selbst aber nicht (warum?).

    Das neue Feature ist laut Facebook ab sofort weltweit für die Android- und iOS-App verfügbar. Da ich diese nicht nutze, kann ich es nicht selbst überprüfen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →