Facebook: Smarte Brille kommt 2021

Facebook Ar Brille Prototyp

Die Gerüchteküche hat es bereits prognostiziert und Facebook hat es diese Woche auf der Facebook Connect offiziell bestätigt: Wir werden 2021 eine smarte Brille von Facebook selbst sehen. Es wird sich laut Facebook um eine AR-Brille handeln.

Für den Launch hat man sich Ray-Ban als Partner geschnappt. Vermutlich auch, um nicht nur die Geeks anzusprechen, sondern auch bei „normalen“ Nutzern und Brillengeschäften zu punkten. Wobei es noch keine Details zum Launch gibt. Wir wissen nur, dass das erste Modell noch kein Display haben wird (nur eine Kamera).

AR-Brillen: Großes Thema für die Zukunft

Facebook ist nicht das einzige Unternehmen, welches an einem solchen Produkt arbeitet, da werden wir 2021, 2022 und 2023 sicher viele Brillen sehen. ich bin auf die Entwicklung gespannt, denn das ist ein sehr spannender Bereich.

Stellt sich nur die Frage: Will man nach den ganzen Datenskandalen von Facebook eine Brille von diesem Unternehmen tragen, welches dauerhaft eine Kamera auf Menschen richtet? Da muss Facebook sehr viel Vorarbeit für das Vertrauen leisten, denn Google hat mit Glass gezeigt, dass man sehr schnell scheitern kann.

Oppo Glass: AR-Brille noch vor Apple?

North Google Ar Brille

Apple soll seit Jahren an einer AR-Brille arbeiten, gesehen haben wir diese bisher aber noch nicht. Es stand aber im Raum, dass für Ende 2019 eine Preview geplant war, immerhin baut Apple die restlichen Produkte derzeit mit AR-Features aus. Allerdings…7. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).