• Festnetz-Internet: Unitymedia und Vodafone punkten im Nutzertest

    Vom 1. Januar 2019 bis zum 30. Juni 2019 hat „nPerf“, eine Internet-Speed-Test-Anwendung, die kostenlos genutzt werden kann, exakt 1.682.043 Nutzertests von deutschen Internetnutzer aufgezeichnet. Punkten konnten dabei diesmal Unitymedia (mal wieder) und Vodafone.

    Mit 117495 Punkten belegt Unitymedia den ersten Platz in der Rangliste, mit einem recht komfortablen Vorsprung auf Vodafone, der neuen Nr. 2. Die Unitymedia-Punktzahl ist hauptsächlich auf eine sehr gute Leistung in Bezug auf durchschnittliche Download-Geschwindigkeit und Latenz zurückzuführen.

    Nperf Q1219

    Tableau Synthese S1 2019 De 2000

    Wie immer gilt zu bedenken, dass ein Nutzertest nur ein Ausschnitt ist, der zwar einen Eindruck vermittelt, aber nicht zwingend etwas mit dem tatsächlichen Ausbau zu tun haben muss. Außerdem gibt es natürlich noch mehr Faktoren die für eine „gute“ Internetleitung wichtig sind.

    Den gesamten Report könnt ihr hier einsehen (PDF).

    nPerf und mobiFlip.de

    Für das Erstellen von aussagekräftigen Statistiken benötigt nPerf jede Menge Nutzermessungen. Aus diesem Grund geht man in Sachen Speedtest Kooperationen mit Websites ein. Eine davon ist nun auch mobiFlip.de.

    Unter mobiflip.de/speedtest/ könnt ihr ab sofort unkompliziert einen Speedtest durchführen, um die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung zu testen. Gemessen wird die Downloadgeschwindigkeit, die Uploadgeschwindigkeit sowie die Latenz.  Die Ergebnisse werden euch anschließend angezeigt, lassen sich teilen und fließen auch in o.g. Reports mit ein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →