Fire TV Stick 4K Max unterstützt weitere Audioquellen

Fire Tv Stick 4k Max 02

Amazon hatte im September den neuen Fire TV Stick 4K Max angekündigt. Der soll der bisher leistungsfähigsten Streaming-Stick des Unternehmens sein. Nun wird er funktionell erweitert.

Mit „Alexa Heimkino“ können User heute schon Audio von einem Fire TV-Gerät auf kompatiblen Echo-Geräten abspielen. Für den Fire TV Stick 4K Max rollt inzwischen ein Update der Alexa Heimkino-Funktion aus, die auch das Abspielen von Audio aus anderen Quellen ermöglicht.

Ist der Fire TV Stick 4K Max im HDMI eARC-Port des Fernsehers eingesteckt, kann nicht nur der Sound des Fire TV-Geräts, sondern auch Audio von anderen kompatiblen, mit dem Fernseher über HDMI verbundenen Geräten auf Echo-Geräten ausgegeben werden. Dazu gehören beispielsweise Kabelreceiver, Spielekonsolen oder Antennen-Empfänger.

Der Rollout des Updates soll laut Amazon „innerhalb der kommenden Wochen“ abgeschlossen sein. Eine Anleitung zur Einrichtung von Alexa Heimkino findet sich hier.

Fire Tv Stick 4k Max 01

Der Fire TV Stick 4K Max ist laut Amazon 40 % leistungsstärker als der Fire TV Stick 4K und verfügt über einen neuen Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Damit sollen Apps schneller starten und die Navigation flüssiger laufen.

Der Fire TV Stick 4K Max ist außerdem der erste Fire TV Stick mit Wi-Fi 6-Unterstützung. Er verwendet das Mediatek MT7921LS Wi-Fi 6 Chipset, welches ruckelfreies Streaming in 4K ermöglichen soll, wenn mehrere mit Wi-Fi 6 verbundene Geräte in Betrieb sind. Der Fire TV Stick 4K Max kann derzeit für nur 64,99 € bestellt werden.

HD+ IP ab sofort auf TV-Geräten von Panasonic verfügbar

Panasonic Tv Hzw2004 Header

Ab sofort ist HD+ IP auf TV-Geräten von Panasonic verfügbar. Eine App auf dem Fernseher ermöglicht so den Empfang von mehr als 50 HD-Programmen, ohne dass dafür ein klassischer TV-Anschluss notwendig wäre. Das Streaming-Angebot ist zunächst auf Panasonic TVs ab…7. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.