Fossil: Leak zeigt Smartwatch mit Wear OS und Snapdragon 3100

Fossil Wear Os Leak

Update: Die Uhren sind mittlerweile offiziell.

Fossil zeigt 5. Smartwatch-Generation

Fossil 5 Gen Header

Fossil hat es gestern bereits angekündigt und heute wurde die 5. Smartwatch-Generation offiziell vorgestellt. Auf der Produktseite von Fossil findet man die neuen Smartwatches, es gibt Modelle für Herren und für Damen. Wobei es genau genommen zwei Uhren sind, die…5. August 2019 JETZT LESEN →

Fossil möchte am Montag eine neue Smartwatch (oder mehrere Modelle) zeigen und hat dazu am Wochenende auch einen Teaser auf Twitter veröffentlicht.

In diesem spricht man aber nur davon, dass „bald” etwas Großes kommt und man das schon morgen zeigen möchte. Klingt nach einer recht kurzen Vorlaufzeit und spontanen Aktion. Ich habe es noch nicht oft gesehen, dass Unternehmen ihr Produkt am Wochenende anteasern. Hat aber vielleicht einen Grund.

Samsung wird morgen ebenfalls eine neue Smartwatch zeigen und vielleicht hat man bei Fossil ein ähnlich gutes oder gar besseres Produkt in Planung.

Fossil: Neue Modelle mit Wear OS

Auf Reddit wurde passend dazu vor ein paar Stunden ein Bild veröffentlicht, bei dem die Quelle behauptet, dass wir hier neue Modelle sehen. Es könnte sich auch um das gleiche Modell in zwei unterschiedlichen Größen und Farben handeln.

Die Smartwatch von Fossil soll mit Wear OS kommen, einen Snapdragon 3100 besitzen, hat einen kleinen Lautsprecher, ein Mikrofon, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, ein Display mit 328 ppi, einen Pulsmesser und weitere Modelle sollen Ende des Monats kommen – Fossil wartet also nicht die IFA 2019 in Berlin ab.

Sollte das letzte Gerücht aber stimmen, dann werden wir bald einen neuen SoC von Qualcomm für Smartwatches sehen, der dem Snapdragon 3100 überlegen sein dürfte. Der Chip könnte aber auch erst 2020 kommen und dafür spricht, dass die neuen Modelle jetzt noch mit dem SD 3100 erscheinen werden.

Fossil Smartwatch Leak

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).