fraenk Mobilfunk: SpeedOn-Sperre einrichten lassen

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk erfreut sich großer Beliebtheit, denn er vereint Mobilfunk in einem guten Netz mit überschaubaren Kosten. Von daher greifen wir das Angebot regelmäßig auf.

Da wir immer mal wieder über fraenk berichten, erreichen uns auch Fragen zu diesem Anbieter. In der Regel können wir dabei auf die FAQ verweisen, die bei fraenk recht umfangreich ausfallen. Manche Themen gehören in den Bereich „gut zu wissen“, die greifen wir daher gesondert auf. So auch die SpeedOn-Sperre.

Ist das Inklusivvolumen bei fraenk verbraucht, können 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachgebucht werden. Nun eignet sich der Tarif aber nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder, daher liegt die Frage nach einer Sperre dieser Nachbuchmöglichkeit nahe. Und ja, das funktioniert.

Das Nachbuchung von Extra-Daten (z.B. für Kinder) kann man sperren lassen. Fraenk sagt dazu „Melde dich einfach im Service-Chat und bitte um eine SpeedOn-Sperre.“

fraenk Mobilfunk – Tarifdetails auf einen Blick

  • 5 GB Daten (+ 1 GB dauerhaft als Freunde-Bonus-GB; Code siehe Kommentare) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich selbst bin selbst zufriedener Kunde bei fraenk. Einige Details zu meinem Tarifwechsel hatte ich im letzten Jahr bereits im Blog platziert. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

PS: Ihr könnt wieder gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem und in der Vergangenheit wurde der ein oder andere Code eines Lesers bereits genutzt.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden17 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sebastian 👋

    [KERF3] – Herzlichen Dank!

  2. Neil 👋

    NEIW1

    Danke :)

  3. David 👋

    Guter Anbieter! Beim Verwenden des Codes DANW70 erhaltet ihr zusätzlich und dauerhaft plus 2GB jeden Monat extra kostenlos dazu. Einfach beim Bestellvorgang einlösen.

  4. sk0711 👋

    Na dann.
    Wer meinen nutzen möchte, gerne.
    Freue mich sehr.
    Danke

    STEK177

  5. Manuel 👋

    Super Hinweis – soeben für meinen Sohn bestellt!
    Würden uns auch über zusätzliches Datenvolumen freuen: MAND29
    Danke

  6. max 💎

    Sollte es den ganzen Anbietern nicht auffallen das wenn man eine Sperre einrichtet dass die Anbieter mal eine Erhöhung des Volumens vornehmen?

  7. tbase 👋

    SANH6 könnt ihr auch nehmen, würde mich freuen :)

  8. Daniel 👋

    Werden immer mehr Codes hier ^^.

    Ich versuch mal wieder mein Glück

    Code DANK23

  9. rogh ☀️

    Bei den ganzen Codes hier fühlt man sich an ein Schneeballsystem erinnert. Aber hut ab vor dem Marketing! Die Nutzer gehen dem ganzen voll auf den Leim :)

    1. max 💎

      Vivid genau gleiches Schneeballsystem

  10. Patrick 👋

    Code PATD4

    Ich könnte auch noch etwas Extra-Volumen vertragen. Danke!

  11. Max 👋

    Der Anbieter ist top und die Kritik zu der Auslandstelefonie völlig überzogen und eigentlich falsch.

    Noch folgende Tipps für die Umstellung auf FRAENK

    Da Anrufe von D aus ins Ausland / Sonderrufnummern nicht möglich sind, verwende ich die kostenlose Mobilfunk-App Satellite von Sipgate mit 100 kostenlosen Inklusivminuten.

    Auch die Umstellung von teuren Geschäfstkundenverträge ist problemlos möglich. Man spart hier viel Geld. Muss aber die Verträge auf den Namen einer natürlichen Person registrieren. Vollmachten dazu hat FRAENK auf seiner Homepage in den FAQ. Hat gut funktioniert und wir sparen jetzt 200 Euro / Monat.

    Die 25mbit reichen übrigens für alle gängigen Anwendungen völlig aus.

    Würde mich auch über die Nutzung meines Codes für etwas zusätzliches Datenvolumen für dich und mich sehr freuen!

    MAXH73

  12. iZerf ☀️

    Ich wäre euch/dir super Dankbar
    THOL9

    Vielen Dank

  13. Nico 👋

    NICE25

    wäre mein Code für euch.
    Nicht wundern, fraenk braucht eine Weile bevor die erste Zahlung fällig wird.
    Auch wenn sich das paypal Konto ändert, ist dies kein Problem.
    Bei fraenk kann man ein neues Konto hinterlegen.

    Liebe Grüße
    Nico

  14. Nixnick 👋

    STEC12

    Danke!

  15. Daniel 👋

    DANB65
    Danke für den Hinweis mit der Speed-on Sperre!
    Da ich nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt war das bislang der Hauptgrund warum ich frank für meine Kinder nicht in Betracht gezogen hatte.

  16. Sabi 👋

    Hallo zusammen,

    nutze fraenk und kann es nur empfehlen. Telekom Netz für 10€ und ihr bekommt 6GB im Monat. Bei Prepaid immer nur 28 Tage hier ist es ein Monat und keine versteckten Kosten.

    Bitte nutzt bei der Bestellung meinen Code.

    SABB64

    Vielen Dank und viel Spaß mit fraenk

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.