Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für viele Tarife [Update]

Apple Iphone 12 Pro Hand Blume

Freenet Mobile bietet bekanntermaßen verschiedene Mobilfunktarife an. Der Anbieter gewährt in seinen Tarifen auch den Zugang zu LTE-Netz von Vodafone. Nun streicht man im Rahmen einer Aktion mal wieder den Anschlusspreis.

Update

Die Tarife ohne Anschlusspreis gibt es nur noch heute, am 15. September 2021.

Ab sofort und nur für einen begrenzten Zeitraum verzichtet freenet Mobile auf den Anschlusspreis bei seinen Allnet-Flat-Mobilfunktarifen und weiteren Tarifen. Kunden, die ab sofort einen Vertrag bei freenet Mobile abschließen, sparen die sonst üblichen Kosten von bis zu 29,99 Euro. Das gilt auch für die Daten-Flats sowie die Tarife mit Freiminuten.

Wer sich für die monatlich kündbare Variante entscheidet, spart 29,99 Euro und wer einen Tarif mit Laufzeit bucht, spart immerhin 19,99 Euro. Bei den Smartphone Flats liegt die Ersparnis bei der Laufzeitvariante bei 9,99 Euro und bei den monatlich kündbaren Tarifen bei 19,99 Euro. Die Daten Flats bieten eine Ersparnis in der Laufzeitvariante von 9,99 Euro sowie 19,99 Euro bei den monatlich kündbaren Tarifen.

Zu beachten gilt allerdings, dass bei den monatlich kündbaren Allnet- und Smartphone Flats der Rufnummermitnahme-Bonus während der Aktion entfällt.

Freenet Mobile: Allnet-Flat-Tarife mit bis zu 20 GB

Dauerhaft gibt es bei Freenet Mobile das Datenupgrade für die kleinste Allnet Flat. Sowohl die monatlich kündbare Allnet Flat, als auch die Variante mit 12 und 24 Monaten Laufzeit kommen mittlerweile standardmäßig auf 7 GB LTE-Datenvolumen.

Somit ist die Allnet Flat 7 GB LTE für 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Der Tarif bietet eine Telefonie- und SMS-Flat, 7 GB ungedrosseltes Inklusivvolumen mit maximal 21,6 Mbit/s im Downstream und EU-Roaming.

Eine Freenet Mobile Allnet Flat mit 12 GB LTE für 13,99 Euro pro Monat sowie die Allnet Flat mit 20 GB LTE für 16,99 Euro pro Monat sind ebenfalls verfügbar.

Freenet Mobile bietet nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine Preisgarantie. Kunden brauchen also keine Preiserhöhungen fürchten und nutzen den vollen Leistungsumfang ihres Tarifs auch im Anschluss wie gewohnt weiter. Da der Anschlusspreis derzeit gestrichen wurde, würde ich allerdings immer zu den Tarifen mit nur einmonatiger Laufzeit raten.

Zu den Tarifen von Freenet Mobile →

handyvertrag.de reduziert mehrere LTE-Tarife

Oppo Find X3 Pro Hand

Handyvertrag.de, ein Mobilfunkangebot der Drillisch Online GmbH, reduziert die Preise für drei LTE-Tarife mal wieder deutlich. Nutzer mit einem hohen Bedarf an mobilem Datenvolumen können aktuell über 40 Prozent sparen – der Tarif LTE All 10 GB + 4 GB…31. August 2021 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom sagt:

    Moin Betreiber, super der 7 GB Tarif ist der Hammer! Am besten ist der Wegfall der Anschlussgebühr, die IMHO bei fast allen extrem teuer ist. Kommt jemand aus der Mobilfunkbranche und kann sagen ob die Kosten begründet sind? Dein Bericht zu Fraenk war sehr spannend. Ich finde solche Erfahrungsberichte spannend.

    1. René Hesse sagt:

      Es fallen Kosten an, allerdings meist nicht in der Höhe. Es lässt sich aber gut damit werben, wenn man sie dann streicht. ?

      1. Tom sagt:

        danke ! :) ich vermute, die SIM kostet 40 Cent – Herstellung, Versand 0,90 und die Registrierung im Netz ? Wenige Cent oder Euro. Auf jeden Fall zu viel, wer über 10€ berechnet. Vor allem, sind es mit Sicherheit automatisierte Vorgänge die von Maschinen erledigt werden. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.