Gmail für Android und iOS: Dark Mode ist da

Gmail Logo Header

Google hat damit begonnen den Dark Mode für Gmail-Nutzer zu verteilen, was wir bei der Android-App schon geahnt haben. Doch nicht nur die Android-App wird ab sofort mit dem Dark Mode versehen, auch die iOS-App ist dabei.

Der Rollout beginnt heute und kann zwei Wochen dauern, falls die neue Option also noch nicht bei euch zu sehen ist, wartet noch etwas. Das Tolle an der neuen Version: Google hat nicht nur einen Dark Mode eingebaut, er passt sich auch automatisch dem System (dunkel oder hell) von Android 10 und iOS 13 an.

Falls ihr den Dark Mode nutzen, euer System aber hell lassen wollt, dann ist das natürlich auch möglich, die Option findet ihr in den Einstellungen. Bei mir ist die Einstellung noch nicht zu sehen, weder bei Android noch auf dem iPhone.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.