Gmail Web: Zwei nützliche Erweiterungen

Gmail Header

Nachdem ich mich gezwungenermaßen wieder mit Gmail auseinandersetzen muss, steige ich nicht nur mobil auf den Dienst um, sondern nutze ihn natürlich auch im Web.

Die Einstellungen von Gmail bieten zahlreiche Optionen, mit denen man schon einiges verbessern kann. Leider glänzt das meines Erachtens wichtigste Feature aus Inbox, die Gruppierungen direkt im Posteingang, in Gmail weiterhin mit Abwesenheit.

Dennoch will ich auf zwei kleine Chrome-Erweiterungen hinweisen, die ich als nützlich empfinde. Zum einen die Gmail Sender Icons, welche zu jeder E-Mail datenschutzkonform die Absender-Domain und ein Favicon anzeigen.

Gmail Favicon Sender

Gmail Sender Icons
Preis: Kostenlos

Zum anderen die Gmail Tabs. Mit diesen kann ich jede Suche oder Labels als Tabs in Gmail Web nutzen. So kann ich mir auch Bundles aus Inbox auf einen Tab legen, die es in Gmail (noch?) nicht gibt.

Zum Beispiel werfe ich einfach eine Suche nach label:purchases an und lege mir das dann als „Käufe“ auf ein Tab. Das klappt auch mit label:trips für Reisen oder mit anderen bekannten Inbox-Gruppen.

Gmail Tabs

Gmail Tabs by cloudHQ
Preis: Kostenlos

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.