Google Assistant: Android-App bekommt ebenfalls Dark Mode

Hey Google Assistant Ces Header

Der Google Assistant für Android wird nun auch bald einen Dark Mode bekommen und Google testet diesen bereits in der neuen Beta (Version 9.5). Der dunkle Modus kommt nicht überraschend, denn Google hat in den letzten Wochen einige offizielle System-Apps mit einem solchen versorgt.

Das Ziel ist es, in den kommenden Wochen alle Google-Apps mit einem Dark Mode zu versehen, denn Android 10 wird ein dunkles Standard-Theme spendiert bekommen. Das Entwicklerteam von Android Q hat vor ein paar Wochen bereits verlauten lassen, dass bis Mai 2019 alle Apps angepasst sein müssen.

Momentan ist noch unklar, wann Google den Dark Mode für den Assistant und die Google-App verteilen wird. Es dürfte jedoch in den kommenden Wochen passieren. Sobald die finale Version da ist, werden wir euch informieren.

Google Assistant Dark Mode

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.