Google Chrome bekommt Arbeitsspeicher-Sparmodus

Google Chrome Logo Header

Mit der neuesten Version von Chrome auf dem Desktop führt Google zwei neue Leistungseinstellungen ein, mit denen Chrome bis zu 40 % bzw. 10 GB weniger Arbeitsspeicher verwenden soll.

Google gibt an, dass man die Modi „Arbeitsspeicher-Sparmodus“ und „Energiesparmodus“ bereits „in den nächsten Wochen“ weltweit für Windows, macOS und ChromeOS einführen möchte. Auf Mobilgeräten funktionieren die Optionen nicht. Details dazu gibt es auch in der Chrome-Hilfe.

Ich nutze Chrome Canary, um neue Features vorab auszuprobieren und habe mit dem Arbeitsspeicher-Sparmodus bereits gute Erfahrungen gemacht. Wer nicht warten möchte, bis Google die neuen Optionen freischaltet, kann sie auch jetzt bereits über einen „flag“ aktivierten. Einfach folgende URLs in Chrome eingeben:

  • chrome://flags/#high-efficiency-mode-available
  • chrome://flags/#battery-saver-mode-available

Arbeitsspeicher Sparmodus Chrome


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Capone2412 🍀

    Schnell noch die Aktien der Speicherhersteller shorten. xD

    1. max 🔆

      Wenn du sie noch nicht hast dann ist es bereits zu spät. Sowas kauft man Wochen vor einer Ankündigung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...