Google macht den Dark Mode dunkler

Google Icon Logo Header

Der Dark Mode gehört mittlerweile zum festen Bestandteil von iOS und Android und den meisten Apps. Google selbst hat diesen vor ein paar Jahren eingeführt und mit der Zeit die Apps angepasst. Jetzt steht laut 9TO5Google ein kleine Änderung an.

Google spendiert Dark Mode neue Farbe

Google macht den Dark Mode in der Google-Apps dunkler. Bisher nutzte man eher ein Grau (#202124) und jetzt ist das schon eher Schwarz (#171717). Wobei es noch nicht komplett Schwarz ist, diese Entscheidung betrifft jetzt also eher die Optik.

Google Dark Mode Neu1

Würde man den Dark Mode zum Energiesparen nutzen wollen, wäre ein komplettes Schwarz nötig, denn bei OLED werden dann die Pixel ausgeschaltet. Es gibt Apps, die das machen (Instagram), doch bei Google ist der Dark Mode nicht dafür da.

Der neue Dark Mode für die Google-App ist bisher nur in der Beta für Version 13.8 enthalten und noch nicht flächendeckend für alle verfügbar. Das dürfte dann aber in den kommenden Wochen passieren – womöglich auch später in der iOS-App.

Google Dark Mode Neu2

Google Pixel Watch könnte bald kommen

Google Pixel Watch Leak Header

Die mögliche Google Pixel Watch machte das erste Mal im April 2021 die Runde im Netz, das ist jetzt also bald ein Jahr her. Google wollte sie wohl auch eigentlich mal 2021 auf den Markt bringen, mittlerweile steht aber 2022…2. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Sieht sehr schön aus!

  2. Jan ☀️

    Ich vermisse immer noch den Dark Mode für Maps und Drive bei iOS. Kommt da noch was?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.